Aktuell. Unabhängig. Nah.

Callaway Chrome Soft X Golfball

Callaway bringt zur Saison 2017 den Chrome Soft X Golfball auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Callaway hatte mit dem Chrome Soft Golfball im Jahr 2016 für einen der weichsten Tour-Bälle gesorgt, die es jemals gab. Der Erfolg gab den Ingenieuren und Designern der amerikanischen Equipment-Schmiede recht und veranlasste sie zu einer überarbeiteten, neuen Version. Der Chrome Soft X ist das Ergebnis und bietet den Spielern technologisch ähnliche Eigenschaften wie der Chrome Soft Ball, ist jedoch etwas härter und bietet einen etwas flacheren Ballflug.

Dual SoftFast Kern und vier verschiedene Farben

Der im Chrome Soft Ball 2016 eingeführte Dual SoftFast Kern bleibt im neuen Chrome Soft X bestehen und wird aus sogenanntem Polybutadien hergestellt. Dieses aus mehreren Kautschukarten hergestellte Gemisch bietet eine maximale Verformbarkeit, ohne dabei seine Ursprungsform zu verlieren. Ergo kann der Ball ohne Probleme 2-3 Runden gespielt werden ohne sich zu verformen, zu verziehen oder seine Leistung zu verlieren.

Bildschirmfoto 2017-01-17 um 10.10.43

Um das etwas härtere Gefühl im Chrome Soft X zu bieten, wurde der Mantel des 4-lagigen Balles etwas überarbeitet. Eine etwas andere Oberflächenstruktur vermittelt das härtere Gefühl und bietet den leicht niedrigeren Ballflug. Trotz dieser Änderungen hat sich die Dimple-Struktur auf dem Ball nicht geändert und ist weiterhin in Callaways "HEX"-Struktur angeordnet.

Die Callway Chrome Soft X Golfbälle sind in vier verschiedenen Farben erhältlich, wobei die Klassiker in weiß und gelb dabei sind und die seit 2016 eingeführten Truvis-Designs in rot-weiß und gelb-schwarz ebenfalls wieder erhältlich sind.

Preislich spielt Callaway bei den Chrome Soft X Golfbällen wieder den großen Vorteil gegenüber Titleist aus und ruft das Dutzend zu einem Preis von 45,00 Euro auf. Damit werden die Chrome Soft X Bälle nicht nur für Tour-Spieler interessant, sondern rücken auch in den Fokus vieler Amateurgolfer.

Daten und Infos zu den Callaway Chrome Soft X Golfbällen

Lagen 4-Schichten-Ball
Material (Kern) Polybutadien
Material (innere beiden Mäntel) Ionomer
Material (äußerster Mantel) Thermoplastic Urethane
Anzahl Dimples 332
Farben weiß / gelb / weiß-rot / gelb-schwarz
Preis 45,00 Euro / 12 St.
Erhältlich ab

17.01.2017

Weitere Produkte in der Kategorie Golfball