Bilder des Tages
Nicht nur Stimmung ist beim LIV Golf Event in Adelaide zu erwarten, sondern auch ein spannendes Turnier, wenn die erste Runde ein Vorgeschmack auf den weiteren Turnierverlauf ist. Mit Marc Leishman setzt sich ein Lokalmatador an die Spitze, was die australischen Fans wahrscheinlich zu noch größere Extase versetzt, aber die Konkurrenz ist groß. Niemand geringerer als Bryson DeChambeau teilt sich die Spitze mit Leishman, dahinter wartet ein enges und hochkarätiges Verfolgerfeld, unter anderem mit den beiden Aces Dustin Johnson und seinem neuen Team-Mitglied Anthony Kim nur einen Schlag entfernt.
Marc Leishman genießt Party-Atmosphäre bei LIV Golf Adelaide
Marc Leishman lieferte eine fehlerfreie Runde mit sechs Birdies ab. Besonders die Party-Atmosphäre und die Rolle als Lokalmatador gefallen ihm, sagte er vor dem Turnier, und er freue sich darauf, den Leuten etwas zum Jubeln zu geben. Das wird ihm an Tag 1 schon gelungen sein. Um sich gegen Mitführenden Bryson DeChambeau durchzusetzen, wird er sich einen Boost von den Fans holen müssen. DeChambeau kassierte einen frühen Schlagverlust an Loch 4, danach folgten sieben Birdies auf seiner Runde. Mit drei Schlaggewinnen auf den letzten vier Löchern preschte er an Leishman und die Spitze heran.
Verfolger Dustin Johnson hat hingegen einen wilden Ritt hinter sich. Die Runde begann schwierig mit zwei Bogeys, aber nach zwei Eagles innerhalb von drei Löchern, waren die Schlagverluste schnell vergessen.
This is why he’s our captain 😮💨 pic.twitter.com/Cazql0GvLS
— 4Aces GC (@4AcesGC_) February 12, 2026
Und auch Anthony Kim legt nach seiner guten Performance in Riad ebenso gut wieder los. Auch er kassierte zwar einen frühen Schlagverlust, aber es blieb bei dem einen. Mit sechs Birdies liegt er so nur einen Schlag hinter der Spitze.
4Aces erobern Spitze der Team-Wertung
Mit den beiden 4Aces, die eine Gefahr für die Spitze werden, ist es wenig verwunderlich, dass die Mannschaft auch die Team-Wertung anführt. Aber nur knapp, denn dahinter wollen die Rippers um einen Heimsieg kämpfen. Das gelang ihnen 2024 schon einmal. Die Cleeks platzieren sich nach der ersten Runde im Mittelfeld auf Platz 8. Martin Kaymer fällt wegen einer leichten Ellenbogenverletzung in dieser Woche aus, wird aber für Hong Kong zurückerwartet. Er wird durch John Catlin ersetzt, der dem Kapitän mit dem geteilten achten Platz alle Ehre macht.