Bilder des Tages
Nur ein Deutscher unter den Top 100
Mit dem Start in die Golfsaison 2026 blicken wir darauf mit welchen Platzierungen die deutschen Spieler ins Jahr gehen. Der beste Deutsche ist dabei Matti Schmid auf Rang 92, er ist außerdem der einzige deutsche Spielerin den Top 100. Punkte verloren im Vergleich zum Vorjahr hat dagegen Stephan Jäger, der zu Beginn des Vorjahres noch auf Platz 52 lag, und liegt deshalb nur auf Platz 114.
Der beste Deutsche, der nicht auf der PGA Tour an den Start geht, ist Nicolai Von Dellingshausen auf Rang 193. Bereits Plätze gut machen konnte Marcel Siem nach seinem T14-Ergebnis beim Dubai Invitational am dritten Januar-Wochenende. Nach seinem Ergebnis liegt er auf Platz 257. Ebenfalls in den Top 300 liegen Marcel Schneider auf Rang 243 und Thomas Rosenmüller auf 276.
Sepp Straka in den Top 15
Der mit Abstand bestplatzierte Spieler aus dem deutschsprachigen Raum ist auch zu Beginn von 2026 noch Sepp Straka. Er liegt auf Platz 12, nachdem er es aufgrund familiärer Probleme Ende des Jahres ruhig angehen ließ. Durch seine Ergebnisse des Vorjahres steht Straka nun aber in den Startlöchern, um im kommenden Jahr die Top 10 der Weltrangliste erneut anzugreifen.
Scottie Scheffler mit Abstand Führender
Die unangefochtene Nummer 1 der Welt ist auch zu diesem Zeitpunkt immer noch Scottie Scheffler. Mit über 200 Punkten Abstand liegt er vor dem zweitplatzierten Rory McIlroy. Komplimentiert wird die Top 5 durch den Engländer Tommy Fleetwood sowie die beiden Amerikaner Xander Schauffele und Russell Henley.