Weltmeister im Finale: Dritter Platz reicht für großen Triumph
Es war ein Herzschlagfinale beim letzten Rennen der Formel-1-Saison 2025 in Abu Dhabi - mit dem besseren Ende für Lando Norris. Der Brite brauchte "nur" einen dritten Platz, um sich erstmals in seiner Karriere zum Weltmeister zu krönen. Genau diesen Rang fuhr er unter maximalen Druck und von seinen Titelverfolgern stets umgeben, sauber ein. Nach einer langen, anstrengenden Saison belohnte sich Norris mit der größten Trophäe im Motorsport.
Die Erleichterung war ihm anzusehen: Nach intensiven Rennen, unzähligen Reisen und mentaler Dauerbelastung erfüllte sich für den McLaren-Piloten ein Traum, auf den er jahrelang hingearbeitet hatte. Einer der ersten Gratulanten kam dabei aus einer ganz anderen Sportwelt: Golfstar Tyrrell Hatton meldete sich via X, um den neuen Champion zu seinem Erfolg zu gratulieren.
Congratulations @LandoNorris, so happy for you and your team. 🧡 https://t.co/MaxE1EbyE7
— Tyrrell Hatton (@TyrrellHatton) December 7, 2025
Auch Tommy Fleetwood sprach via Instagram Story seine Glückwünsche aus: "Stolz auf dich mein Freund!! So glücklich für alle. Herzlichen Glückwunsch Lando!"
Abschalten bis Australien: Lando Norris' Winter beginnt auf dem Grün
Bis zum Saisonauftakt in Australien im März 2026 bleibt dem frischgebackenes Weltmeister nun Zeit zum Durchatmen. In seiner Off- Season zieht es ihn regelmäßig auf den Golfplatz - denn der Formel-1-Champion ist längst ein ambitionierter Golfer. Nachdem er in den Vergangenheit dem Golfsport eher abgeneigt war, ist er seit einigen Jahren begeisterter Golfspieler und verbringt gerne die Zeit abseits der Rennstrecken auf den Golfplätzen dieser Welt. Sofern es sein Terminkalender zulässt auch gerne während der Saison.
Schon beim Pro-Am der BMW PGA Championship im September, zeigte Norris, wie ernst er sein Hobby nimmt. Mit einem Handicap von 8 ging er an den Start und überzeugte im Team von Major Sieger Matt Fitzpatrick mit einem beeindruckenden gemeinsamen Ergebnis von -24.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Auch beim Netflix Cup 2023, dem Crossover- Event zwischen Formel 1 und Golf im Matchplay- Format, bewies Norris sein Talent abseits der Rennstrecke. Präzision, Nervenstärke und taktisches Denken - Eigenschaften, die ihm auf der Strecke den WM- Titel brachten, kommen ihm auch auf den Fairways zugute. Bevor er im März die Schläger wieder gegen das Lenkrad tauschen muss bleiben ihm nun einige Monate um seiner Leidenschaft abseits des Motorsports nachzugehen.