Jeeno Thitikul übernimmt die Führung bei der CME Group Tour Championship der LPGA Tour mit einer bogeyfreien 63er Runde. Die Nummer 1 der Welt hat drei Schläge Vorsprung auf Sei Young Kim, mit der sie in einem Flight spielte.
Thitikul glänzte in der zweiten Runde mit einer fehlerfreien 63 und stellte damit die bislang beste Runde der Woche auf. Mit insgesamt neun Birdies, darunter vier in Folge auf den Löchern 8 bis 11, dominierte sie das Feld beeindruckend. Ihre Präzision war herausragend: 13 von 14 Fairways, 17 von 18 Greens in Regulation und nur 26 Putts unterstreichen ihre nahezu perfekte Leistung. Laut KPMG Performance Insights hat keine andere Spielerin seit 2022 mehr Runden von 63 oder besser erzielt.
Darüber hinaus spielt Thitikul in dieser Woche um zwei große Saisonpreise mit: den Rolex Player of the Year, um den sie mit Miyu Yamashita kämpft, sowie die Vare Trophy für den besten Scoring-Durchschnitt, bei der sie gemeinsam mit Nelly Korda, Minjee Lee und Yamashita im Rennen ist. Mit ihrem aktuellen Scoring Average liegt sie auf Kurs, den Rekord von Annika Sorenstam zu übertreffen.
"Every time I'm walking up the 18th, I remind myself what happened last year."@HopeBarnett_ caught up with Jeeno after her 9-under 63 🙌 pic.twitter.com/FGoFed7RQG
— LPGA (@LPGA) November 22, 2025
Esther Henseleit erlebte nach ihrem soliden Start am Donnerstag einen Rückschlag. Mit einer 74er Runde fiel sie auf T37 zurück. Zwar begann sie mit einem Birdie an Loch 4, mit dem sie sich auf einen Gesamtscore von -5 verbesserte, aber danach ging es für sie bergab. Sie hatte Schwierigkeiten, die Grüns in Regulation zu treffen und notierte drei Bogeys noch auf der Front Nine. Auch auf der Back Nine leistete sie sich einige Fehler, produzierte aber genügend Schlaggewinne, um diese auszugleichen und den Score stabil zu halten. Besonders wichtig waren dabei ihre zwei Birdies hintereinander auf Loch 16 und 17, um sich so ins Mittelfeld zurückzukämpfen.