Rasmus Hojgaard musste hart um seine Führung bei der heimischen Danis Golf Championship kämpfen. Nach einem frühen Bogey konnte er nicht so birdie-gefährlich werden, wie an den Tagen zuvor und gab die Führung zwischenzeitlich an Marco Penge ab. Während Penge aber auch der Back Nine ein Bogey kassierte, erkämpfte Hojgaard sich zwei Birdies und Platz 1 zurück. Zum Vergleich: In den ersten beiden Runden machte der Däne insgesamt 14 Birdies und ein Eagle.
Die beste Runde des Tages spielte der Engländer Ben Schmidt. Mit seiner 64er Runde stellt er den Platzrekord ein, wie es auch Penge und Hojgaard in den vergangenen Tagen schon taten.
Rasmus Højgaard will go into the final round as the solo leader 🇩🇰#DanishGolf pic.twitter.com/hyDT2A7FSN
— DP World Tour (@DPWorldTour) August 16, 2025
Der Österreicher Matthias Steinlechner verliert seinen Platz in den Top 10 mit einer 76er Runde am Moving Day. Nach einem Birdie auf Loch 3 folgten nur noch Schlagverluste. Er rutscht auf T37 ab und liegt gleichauf mit Jeremy Paul, der sich als bester Deutscher platziert. Paul startete mit Doppelbogey und Bogey in die dritte Runde, danach stabilisierte sich sein Spiel aber und er schloss die Runde mit einer +2 73 ab. Einen Schlag dahinter liegt Nicolai von Dellingshausen bei insgesamt Even Par. Die restlichen deutschen Teilnehmer im Wochenende fallen durch ihre hohen Scores auf.