Panorama

„Rock what you got“: Nelly Korda tauscht Golfplatz gegen Bikini

14. Mai. 2025 von Victoria Sallmann in Hamburg, Deutschland

Statt Birdies jetzt Bikinis: Nelly Korda beim Swimsuit-Shooting (Fotos: l. Instagram @golf_com | r. Getty)

Statt Birdies jetzt Bikinis: Nelly Korda beim Swimsuit-Shooting (Fotos: l. Instagram @golf_com | r. Getty)

Nelly Korda dominiert derzeit die Golfwelt wie kaum eine andere. Sieben LPGA-Titel allein im Jahr 2024, darunter das Chevron Championship, fünf Siege in Folge und dazu der Titel „Rolex Player of the Year“ – es war ein Jahr für die Geschichtsbücher. Doch nun beweist die 25-Jährige, dass sie auch abseits des Platzes glänzen kann: Für das Sports Illustrated Swimsuit Issue 2025 wurde Korda in Boca Raton, Florida, von Fotograf Ben Horton in Szene gesetzt.

Abseits des Fairways: Nelly Korda stellt sich neuen Herausforderungen

„Es war ein sehr aufregender Shooting“, sagt Korda. "Ich denke, darum geht es bei den Dreharbeiten. Ich denke, darum geht es auch im Leben, sich manchmal selbst herauszufordern."

Die zweifache Olympionikin zeigt sich in verschiedenen Looks im Luxusresort The Boca Raton. Trotz des Blitzlichts und der Model-Posen ist sie ganz sie selbst geblieben. „Ich hatte so ein tolles Team, mit dem ich zusammenarbeiten konnte“, sagt Korda. "Es hat einfach so viel Spaß gemacht. Wenn sich die Leute diese Fotos ansehen, hoffe ich, dass sie dadurch inspiriert werden, das zu rocken, was sie haben."

 

View this post on Instagram

 

A post shared by GOLF.com // GOLF Magazine (@golf_com)

Vorbildfunktion auf und abseits des Platzes

Für Korda ist das Shooting nicht nur ein Ausflug in eine andere Welt, sondern auch Ausdruck ihrer Rolle als Vorbild – auf und neben dem Platz. „Golf hat mein Leben weit über den Sport hinaus geprägt. Ich darf die nächste Generation inspirieren. Ich sehe junge Mädchen, die zu mir aufschauen.“

Die Nummer 1 der Welt bleibt auf Erfolgskurs - im Sport und darüber hinaus. Sie liebt, was sie tut, und genau das treibt sie an: "Ich kann für meinen Lebensunterhalt um die Welt reisen und das tun, was ich liebe. Wenn man mit Leidenschaft bei der Sache ist, ist es nie Arbeit."


Feedback