LPGA Tour

Wochenvorschau: PGA-Stars bei Major-Generalprobe, LPGA vor spektakulärer Skyline

05. Mai. 2025 von Rose Hörsting in Köln, Deutschland

Die LPGA Tour spielt diese Woche im Liberty Golf Club mit Blick auf Manhattens Skyline. (Foto: Getty)

Die LPGA Tour spielt diese Woche im Liberty Golf Club mit Blick auf Manhattens Skyline. (Foto: Getty)

Die PGA Tour lädt zur Truist Championship – ein Topfeld tritt zur Generalprobe vor dem zweiten Major der Saison an. Die LPGA Tour spielt parallel dazu vor der beeindruckenden Skyline New Yorks. Auf der DP World Tour beginnt mit der Turkish Airlines Open der „European Swing“, während die Spielerinnen der Ladies European Tour bei der Aramco Korea Championship um eines der höchsten Preisgelder der Saison kämpfen.

PGA Tour: Truist Championship - der Härtetest vor dem Major

Die Truist Championship ist das letzte Turnier im Kalender vor der mit Spannung erwarteten PGA Championship. In dieser Woche trifft sich ein hochkarätiges Feld beim Signature Event in Philadelphia, um sich auf das nächste Major einzustimmen. Gastgeber ist in diesem Jahr erstmals der Philadelphia Cricket Club. Das Turnier findet üblicherweise im Quail Hollow Golf Club statt – dieser richtet 2025 jedoch die PGA Championship aus. Gespielt wird auf dem Wissahickon Course, einem vergleichsweise kurzen Platz mit nur knapp 6.500 Metern Gesamtlänge. Doch gerade das macht ihn besonders anspruchsvoll: Präzision, Taktik und ein überlegtes Spiel sind gefragt.

Ein besonderes Highlight ist das Comeback von Rory McIlroy, der nach seinem historischen Masters-Sieg zum ersten Mal wieder im Einzel-Zählspiel abschlägt. Das restliche Feld lässt kaum Wünsche offen – fast alle Stars der PGA Tour sind dabei. Nur Scottie Scheffler fehlt, doch dafür sind Xander Schauffele, Ludvig Åberg und Collin Morikawa am Start. Als deutschsprachige Spieler sind Stephan Jäger und Sepp Straka im Teilnehmerfeld vertreten.

(Foto: Getty)

(Foto: Getty)

LPGA Tour: Mizuho Americas Open mit Traumblick

Michelle Wie West lädt zur Mizuho Americas Open nach New Jersey ein. Der Liberty National Golf Club bietet einen Blick auf Manhattans Skyline und die Freiheitsstatue eine einzigartige Kulisse. Angeführt wird das Teilnehmerfeld von Weltranglistenersten und Titelverteidigerin Nelly Korda. Mit einem Preisgeld von drei Millionen Dollar gehört das Event zu den lukrativsten Nicht-Majors der LPGA Tour. Mit dabei sind unter anderem Esther Henseleit aus Deutschland sowie die Schweizerinnen Albane Valenzuela und Morgane Métraux.

(Foto: Getty)

(Foto: Getty)

DP World Tour: Comeback der Turkish Airlines Open

Nach sechs Jahren Pause feiert die prestigeträchtige Turkish Airlines Open ihr Comeback und eröffnet damit den European Swing der DP World Tour. Gespielt wird im exklusiven Regnum Carya an der türkischen Mittelmeerküste. Mit dabei ist ein großes Aufgebot aus der DACH-Region: Unter anderem Tiger Christensen, Yannik Paul, Matthias Schwab und Kai Notteboom wollen sich auf dem anspruchsvollen Platz beweisen. Auch Ryder-Cup-Kapitän Luke Donald hat seine Teilnahme angekündigt – ein starker Auftakt für die europäische Saisonphase.

(Foto: Getty)

(Foto: Getty)

Ladies European Tour: Millionen-Event in Seoul

Die Aramco Korea Championship zählt zu den absoluten Highlights auf der Ladies European Tour – nicht nur wegen des mit zwei Millionen Dollar hochdotierten Preisgeldes. Wie es bei Aramco Events üblich ist kämpfen die Spielerinnen um Einzel- und Teamtitel. Aus dem DACH-Raum sind unter anderem Alexandra Försterling, Chiara Tamburlini, Helen Briem, Emma Spitz und Polly Mack mit dabei. Abwechslungsreiche Formate, hochklassiges Golf und ein internationales Teilnehmerfeld versprechen Spannung auf hohem Niveau.

(Foto: Getty)

(Foto: Getty)

(Foto: Getty)

(Foto: Getty)

(Foto: Getty)

(Foto: Getty)

 


Feedback