Golf-Stars

The Match 3.0: Mickelson und Barkley vs. Manning und Curry

23. Nov. 2020 von Jonas Lerch in Köln, Deutschland

"The Match" geht in die dritte Runde. (Foto: Twitter/@TurnerSportsPR)

"The Match" geht in die dritte Runde. (Foto: Twitter/@TurnerSportsPR)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

In den letzten Wochen gab es viele Gerüchte um die Teilnehmer von "The Match 3.0". Dass Tiger Woods wohl nicht dabei sein würde, bestätigte sich dann offiziell. Mickelson trifft aber dennoch auf ein starkes Duo.

Wer ersetzt Tiger Woods?

Es sind riesige Fußspuren, in die der Nachfolger von Tiger Woods bei "The Match 3.0" treten wird. Doch da gibt es jemanden, der zumindest bei der Schuhgröße allemal mithalten kann: Charles Barkley. Der Basketball-Hall-of-Famer ist 1,98 Meter groß und durfte bereits bei den vergangen beiden "Matches" als Kommentator mit von der Partie sein. Nun wurde bestätigt, dass der MVP von 1993 den Platz von Tiger Woods bei der dritten Ausgabe von "The Match" einnimmt. Das Golfspielen ist Barkley nicht fremd. Auch wenn er wohl einen der kuriosesten Schwünge hat. In seiner Freizeit spielt er schon lange und auch bei allerhand offizieller Charity-Turniere stand die TV-Persönlichkeit auf dem Golfplatz. Er wird das erste Pärchen zusammen mit Phil Mickelson bilden.

The Match 3.0: Noch ein Basketball-Star am Abschlag

Auch der vierte Spieler ist ein weiterer Basketball-Star, jedoch ein stets aktiver. Stephen Curry, Point Guard der Golden State Worriors, gehört zu den besten Basketballern weltweit und wird an Stelle von Tom Brady beim dritten Match aufteen. Auch auf dem Golfplatz kann Curry mit Qualität punkten. Bei einem Turnier der Web.com Tour (jetzt Korn Ferry Tour), sowie bei zahlreichen Pro-Am-Turnieren zeigte er bereits ordentliches Golf auf konkurrenzfähigem Niveau. Bei "The Match 3.0" wird er in einem Team mit Payton Manning an den Start gehen.

Am Freitag, den 27. November 2020 werden also Phil Mickelson mit Charles Barkley gegen Payton Manning und Stephen Curry bei "The Match 3.0" antreten. Ausgetragen wird dieses TV-Spektakel im Stone Canyon Golf Club in Arizona, dessen Eigentümer übrigens Mickelson Golf Properties ist. "Lefty" selbst sagt über diesen Kurs: "Ich bin sehr stolz auf diesen anspruchsvollen Platz und freue mich darauf, seine Eigenschaften und Tücken zu präsentieren."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback