Golf-Equipment

Danny Willett gewinnt Omega European Masters mit Callaway

27. Jul. 2015 von Julian Zeeb in Köln, Deutschland

Danny Willett gewinnt das Omega European Masters mit den Schlägern von Callaway. (Foto: Getty)

Danny Willett gewinnt das Omega European Masters mit den Schlägern von Callaway. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Hoch oben in den Bergen in Crans Montana in der Schweiz gewinnt der Engländer Danny Willett vor seinen Landsmännern. Mit einem Gesamtscore von -17 zeigte er rund ums Grün sowie auf den Grüns eine fehlerfreie Performance.

Danny Willett beweist Präzision bei der GIR-Statistik

Für Danny Willett war der Sieg in der Schweiz nicht nur sein zweiter Saisonsieg, sondern auch in den Statistiken dominierte er. Im Eisenspiel zeigte er mit 77,3 Prozent aller getroffenen Grüns der Konkurrenz, das er der verdiente Sieger in Crans Montana ist. Mithilfe seiner beiden Utility Eisen, überbrückte er große Distanzen und hatte nur wenige Probleme mit der Richtung. Aber auch vom Abschlag spielte er die Bälle so dass er nur noch wenige Meter bis zu den Grüns hatte. Dies war vorallem begünstigt durch die dünne Bergluft die in Crans Montana herrscht. Mit einem Durchschnittsdrive von 278 Metern liegt er damit in der Statistik im vorderen Drittel.

Heißer Putter schenkt ihm den zweiten Sieg

Die schweizerischen Grüns waren sein Revier. Mit nur 28 Putts pro Runde hielt er die Konkurrenz in Schach und spielte sich in einen Rausch. Mit seinem schwarz-weißen Odyssey-Putter lochte er auch Putts aus großer Entferung. Dabei half ihm auch der kontrasierte Putter, der dem Spieler helfen soll besser zwischen Visualisierung der Linie und lesen des Balles unterscheiden zu können.

Blick ins Bag von Omega European Masters Sieger Danny Willett

Equipment Modell
Ball: Callaway, SR3-3
Driver: Callaway, XR, 10,5°
Holz 3: Callaway, X2 Hot Pro, 15°
Holz 5: Callaway, X2 Hot Pro, 19°
1. Utility Eisen: Callaway, Apex UT, 21°
2. Utility Eisen: Callaway, Apex UT, 24°
Eisen 3-9: Callaway, Apex Pro
Pitching Wedge: Callaway, Mack Daddy 2, 47°
Sand Wedge: Callaway, Mack Daddy 2, 54°
Lob Wedge: Callaway, Mack Daddy 2, 58°
Putter: Odyssey, Versa WBW 1W
Anmerkungen: Kein Eisen 3 & 4

Quelle: Sports Marketing Surveys

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback