Panorama

Mit Tennisschlägern, Frisbee und Co.: Bryson DeChambeau im Augusta National

03. Apr. 2022 von David Wellenbrock in Augusta, Georgia (USA)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die berühmte Amen Corner ist wohl das Herzstück des Augusta National Golf Club, in dem jedes Jahr das US Masters ausgetragen wird. An diesen Löchern 11, 12 und 13 haben sich schon so manche Golfer die Zähne ausgebissen und Siegträume in den Bachläufen und Teichen des legendären Golfclubs versenkt. Nun durfte die Youtube-Guppe "Dude Perfect" zusammen mit Bryson DeChambeau die berüchtigten Löcher spielen, allerdings nicht mit dem Golfschläger. Die Challenge im Video.

"All Sports Golf Battle" mit Bryson DeChambeau

Die fünf Jungs von "Dude Perfect" haben sich auf die Fahne geschrieben, Sport und Comedy zu verbinden - und das ziemlich erfolgreich. Bei YouTube folgen mehr 57 Millionen Fans den Aktivitäten der Gruppe, die in Videos verschiedenste Sportarten ausprobiert. In ihrem neuesten Video durften die Social-Media-Stars auf den "heiligen Rasen" des Augusta National Golf Club, auf dem in der kommenden Woche das prestigeträchtigste Major des Golfsports gespielt wird. Mit dabei ist sogar Kommentatorengröße Jim Nantz, der die Einleitung des Videos spricht und ein Schwergewicht des Golfsports: Bryson DeChambeau, US-Open-Sieger von 2020 und Weltranglisten-14., tritt gegen die fünf Sportverrückten in der Amen Corner an - und verhaut gleich mal den ersten Ball. Ein Witz über das "Fore", auf das DeChambeau gerne mal verzichtet, darf natürlich auch nicht fehlen.


Dabei haben die Spieler in ihrem Bag keine Golfschläger, sondern verschiedenste Spielgeräte wie Tennisschläger, Baseballschläger, Frisbee, Fußball und Co. "All Sports Golf Battle" nennen sie das Spielchen, in dem sie versuchen mit den unterschiedlichen Spielmitteln die Bahnen zu absolvieren - sobald etwas benutzt wurde, ist es für die Bahn gestrichen. Auf dem Grün nutzen die Youtuber dabei verschiedene Geräte, von Krocketschlägern bis hin zu Billiardqueues.

Doch die Entscheidung, wer dieses außergewöhnliche "Battle" gewinnt, fällt erst im Playoff. Dort greifen DeChambeau und seine Kontrahenten schließlich doch noch zum Golfschläger und versuchen sich beim klassischen Bälle-Flitschen am Teich der 16 des Augusta National Golf Club.

Gespaltene Reaktionen auf das Video

Die Reaktionen über dieses ungewöhnliche Spiel in dem elitären und sonst so konservativen und verschlossenen Privatclub sind gespalten. "Es war wirklich schwer mit anzusehen... die Respektlosigkeit gegenüber dem Kurs war grenzenlos", heißt es in einem Tweet, während viele das Video feiern - aber sehen Sie selbst.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback