European Tour

DP World Tour: Gute Runde für Marcel Siem, Max Homa weiter in Führung

10. Nov. 2023 von Alexandra Caspers in Sun City, Südafrika

Marcel Siem legt gute zweite Runde auf der DP World Tour hin. (Foto: Getty)

Marcel Siem legt gute zweite Runde auf der DP World Tour hin. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Max Homa hält einen Teil der Spitzenposition bei der Nedbank Golf Challenge der DP World Tour und bekommt Gesellschaft von DP-World-Tour-Sieger Matthieu Pavon. Mit zehn Schlägen unter Par führen sie das Turnier in Südafrika an, auf Platz 3 folgt Dan Bradbury.

Marcel Siem mit guter zweiter Runde auf DP World Tour

Marcel Siem hält die Zahl seiner Schlagverluste weiterhin klein und klettert damit das Leaderboard hinauf. Das einzige Loch, an dem er in der zweiten Runde Schläge abgab, war Loch 4, nachdem er an dem Par-3 das Grün verfehlte, im Wasser landete und ein Doppelbogey kassierte. Noch auf der Front Nine spielte er sich aber auf Even Par zurück und verbesserte seinen Score auf den zweiten Neun auf vier Schläge unter Par. Damit erreichte er im Leaderboard Rang 15, nur einen Schlag außerhalb der Top 10, allerdings fünf Schläge von der Spitze entfernt, an der die ersten Spieler dem Feld davonziehen.

Auch Yannik Paul verbesserte seine Platzierung im Feld deutlich. Nach einer 69er Runde ordnet er sich vor dem Wochenende auf T24 ein. Einen Schlag hinter ihm liegt Max Kieffer auf T31, nachdem er mit zwei 71er Runden ins Clubhaus gekommen war.

Für Nick Bachem hingegen ging es in die entgegengesetzte Richtung. Nach einem soliden Turnierstart mit einer 71er Runde an Tag 1 ließ er eine 75er Runde am zweiten Tag folgen. Besonders auf seinen ersten Neun hatte er mit vier Bogeys große Probleme, die ersten Schlaggewinne gelangen ihm erst auf den zweiten Neun. Damit rutscht er auf T52 ab.

Hurly Long bleibt unterdessen auf dem letzten Platz. Dank vier Birdies war seine 76er Runde zwar schon deutlich besser als seine 83 vom Vortag, aber die zwei Doppelbogeys und vier Bogeys verdeutlichen seine ernsthaften Probleme bei diesem Turnier.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback