European Tour

DP World Tour: Joel Moscatel dominiert die Fortinet Australian PGA Championship

23. Nov. 2023 in Brisbane, Australien

Joel Moscatel aus Spanien führt das Event der DP World Tour in Australien an. (Foto: Getty)

Joel Moscatel aus Spanien führt das Event der DP World Tour in Australien an. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Die Fortinet Australian PGA Championship der DP World Tour hat ein Preisgeld von 2 Millionen australischen Dollar. Im malerischen Royal Queensland Golf Club in Brisbane, Australien, traten am heutigen Turniertag Profispieler aus aller Welt gegeneinander an. Der begehrte Titel und das prestigeträchtige Preisgeld locken, aber nach der ersten von insgesamt vier Runden führt der Spanier Joel Moscatel das Teilnehmerfeld an.

DP World Tour zieht nach Brisbane

Moscatel zeigte eine hervorragende Leistung und konnte seine erste Runde mit einem grandiosen Score von 63 (-8) beenden, womit er den Platzrekord einstellte. Seine Beherrschung des Par-72-Kurses spiegelte sich in den acht Birdies wider, die ihn an die Spitze des Leaderboards katapultierten.

"Es war eine verrückte Runde. Wir waren so präsent, (mein Caddie und ich) hatten viel Spaß. Er ist auch ein guter Freund von mir. Er hat dieses Jahr sechs Monate lang für Adri Arnaus, einen guten Spieler der DP World Tour, als Caddie gearbeitet, also waren wir so präsent, dass wir den Moment wirklich genossen haben, und ich denke, das ist vielleicht das Geheimnis. Ich wusste nicht einmal, dass es der Platzrekord war, wir haben einfach unser Golf gespielt, und es war so schön, diesen Rekord zu egalisieren. Es hat heute so viel Spaß gemacht."

DP World Tour: Deutsche Spieler im Hintertreffen

Werfen wir einen Blick auf die deutschen Spieler. Marc Hammer beispielsweise konnte sich nach der ersten Runde einen Score von eins über Par erspielen und Philipp Katich beendete den Tag mit einem Score von drei über. Beide müssen sich in den kommenden Runden steigern, um den Cut zu schaffen und sich eine Chance auf das Wochenende zu bewahren.

Der beste Österreicher im Leaderboard, Lukas Nemecz, befindet sich mit einem soliden Score von drei unter Par in Schlagdistanz zur Spitze. Seine Runde endete mit einer beeindruckenden Bilanz, darunter vier Birdies und eine überaus stabile Performance bei den Pars.
Dieser Text wurde mit AI erstellt

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback