Profisport Herren

World Long Drive Championship 2019: Berkshire als Sieger gekrönt

05. Sep. 2019 von Chiara Grau in Thakerville, Oklahoma (USA)

Kyle Berkshire darf sich nun den besten "Longhitter" der Welt nennen. (Foto: Golfword)

Kyle Berkshire darf sich nun den besten "Longhitter" der Welt nennen. (Foto: Golfword)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der Top-Hitter der World Long Drive Association gewann am Mittwoch die 44. World Long Drive Championship auf dem WinStar World Casino and Resort. Mit Leichtigkeit setzte er sich im Finale gegen den Zweitplatzierten Tim Burke aus Amerika durch. Gemeinsam mit der Siegerin der Damen Long Drive Championship Chloe Garner (317 Meter) kann der 22-jährige seinen ersten Sieg feiern und sich den besten Longhitter der Welt nennen.

Berkshire gewinnt World Long Drive Championship

"Es fühlt sich fantastisch an", sagte Berkshire. "Es hat sich viel von der harten Arbeit bestätigt, die ich investiert habe, um der Beste zu sein, und ich bin im Moment der Beste. Ich freue mich darauf, die Messlatte höher zu legen."

Berkshire traf im Halbfinale auf Englands Jordan Brooks, wo er sich mit 423-Yards ins finale Duell gegen Burke schoss.


Für Chloe Garner, die in den vergangenen drei Jahren zwei Mal Zweite bei diesem Event wurde, ist es ein ganz großer Sieg. "Das war unglaublich", sagte die Südafrikanerin. "Ich habe mich vorher wirklich gut gefühlt. Ich habe einen guten Rhythmus gefunden."

Deutscher Long Driver scheidet in Runde 2 aus

Für Martin Borgmeier aus Deutschland war schon vor dem Finale Schluss. In der ersten Runde konnte er innerhalb seiner Gruppe zwar als klarer Sieger hervorstechen, doch in der zweiten Runde mit nur noch 32 Spielern setzte er sich nicht durch und belegte innerhalb seiner Gruppe mit 16 Startern den zehnten Platz.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback