PGA Tour

Patrick Reed gewinnt die World Golf Championship in Mexiko

24. Feb. 2020 von Eric Effey in Mexiko City, Mexiko

Patrick Reed gewinnt in Mexiko bei der WGC-Mexico Championship. (Foto: Getty)

Patrick Reed gewinnt in Mexiko bei der WGC-Mexico Championship. (Foto: Getty)

"Er hat es sich verdient": Bryson DeChambeau gab sich nach dem Finale der WGC-Mexiko Championship als fairer Verlierer und gratulierte seinem Kontrahenten Patrick Reed zum Triumph. "Er [Reed, d. Red.] hat hart gekämpft und mich besiegt", stellte DeChambeau fest. Am Ende trennten die beiden genau einen Schlag.

Patrick Reed gewinnt seinen achten Titel

Mit einem Schlag Rückstand ging es für Patrick Reed in die finale Runde der WGC-Mexico Championship in Mexiko City. Im Club de Golf Chapultepec spielte der 29-Jährige eine fehlerfreie Front Nine und verbesserte sich mit einem Birdie am ersten Loch um einen Schlag. Der bis dato Führende Justin Thomas erlebte einen durchwachsenen Tag und schaffte es nicht, unter Par zu bleiben. Thomas' Abschläge waren nicht annähernd so präzise wie zuvor und er verabschiedete sich schon frühzeitig aus dem Titelrennen. Reed hingegen blieb die ganze Zeit oben dabei und drehte vor allem auf den zweiten neun Spielbahnen auf. "Die Löcher schienen irgendwie größer", so Reed, nachdem er zehn Pars in Folge notierte und die Löcher 12, 15, 16 und 17 mit Birdies verließ.

Mit Bryson DeChambeau zeichnetet sich aber im Verlaufe des Tags ein starker Gegner ab. Der Golf-Professor aus Kalifornien stopfte gleich acht Birdies am Sonntag und schielte auf den Titel. Durch den Schlagverlust an der 17, als er das kurze Par-3 mit einem Bogey verließ, schrumpften seine Titelchancen aber allmählich. Reed machte zwar ebenfalls noch einen Fehler am Schluss, doch setzte sich am Ende mit 18 Schlägen unter Par durch, während der 26-jährige DeChambeau bei 17 Zählern unter Par landete. Es war der achte Tour-Sieg für Reed und der zweite Triumph bei einer World Golf Championship. Besonders beeindruckend waren seinen Putt-Werte: In vier Turniertagen hatte er ingesamt 45 "Einputts", sechs mehr als die durchschnittliche Konkurrenz. "Du machst einige großartige Putts, die daneben gehen werden", so Reed "und du wirst einige schlechte Putts machen, die reingehen. Ich mache es wirklich gut, und meine Augen haben wirklich gut funktioniert."

Bernd Wiesberger spielte am Schlusstag eine 68er Runde und landete bei ingesamt zwei unter Par auf dem geteilten 37. Rang. Sein österreichischer Landsmann Matthias Schwab beendete das Event auf dem geteilten 42. Rang (insgesamt -1).


Feedback