Golf-Lotse

Wochenvorschau: Die US Open 2019 steht vor der Tür

10. Jun. 2019 von Eric Effey in Köln, Deutschland

Die Trophäe für den Sieger der US Open 2019. (Foto: Twitter/@usopengolf)

Die Trophäe für den Sieger der US Open 2019. (Foto: Twitter/@usopengolf)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Für die besten Spieler der Welt heißt es wieder "Majorzeit". Die US Open 2019 steht in den Startlöchern und mit Pebble Beach wartet auf die Teilnehmer eine echte Herausforderung. Doch auch auf drei anderen Touren wird in dieser Woche Gas gegeben. Die Wochenvorschau im Überblick.

PGA Tour/European Tour: US Open 2019

Es ist noch nicht allzu lang her, als Brooks Koepka die PGA Championship gewann und sich seinen dritten Majortitel sicherte. Nun will die Nummer eins der Welt auch den Erfolg bei der US Open 2019 wiederholen. Doch es ist mit ordentlich Konkurrenz zu rechnen. Dustin Johnson ist immer für einen Erfolg gut, Rory McIlroy gewann erst jüngst die RBC Canadian Open und auf Tiger Woods sollte man zu jeder Zeit Acht geben. Aus den Top 10 der Welt fehlt kein Spieler in dieser Woche. Auch Martin Kaymer ist als einziger deutscher Starter mit von der Partie. Der Mettmanner gewann die US Open 2014 mit acht Schlägen Vorsprung. Die österreichischen Hoffnungen ruhen auf Sepp Straka und Bernd Wiesberger. Der 26-jährige Straka hat sich durch den geteilten ersten Rang beim Qualifikationsturnier in Kanada zum ersten Mal für ein Major qualifiziert. Wiesberger hat das Quali-Turnier in England knapp verpasst, darf sich als einer der ersten Nachrücker aber nun doch auf eine Teilnahme freuen. Das aufgestockte Preisgeld der US Open ist mit 12,5 Mio. US-Dollar das höchste der vier Majorturniere.

PGA Tour/European Tour  US Open 2019
Platz Pebble Beach Links, Pebble Beach, Kalifornien (USA)
Preisgeld 12,5 Mio. US-Dollar (ca. 11,1 Mio. Euro)
Titelverteidiger Brooks Koepka
Headliner Dustin Johnson, Brooks Koepka, Rory McIlroy, Tiger Woods, Justin Rose
Deutschsprachige Starter Martin Kaymer, Sepp Straka und Bernd Wiesberger

LPGA Tour: Meijer LPGA Classic

Nach einem starken elften Rang bei der ShopRite LPGA Classic geht es für Sandra Gal gleich weiter. Im US-Bundesstaat Michigan steht die Meijer LPGA Classic auf dem Turnierplan der LPGA Tour. Neben Gal werden auch Caroline Masson, Sophia Popov und Isi Gabsa die deutsche Flagge hochhalten.

 LPGA Tour Meijer LPGA Classic
Platz Blythefield Country Club, Grand Rapids, Michigan (USA)
Preisgeld 2,0 Mio. US-Dollar (1,8  Mio. Euro)
Titelverteidigerin So Yeon Ryu
Headliner Jeongeun Lee6, Lexi Thompson
Deutschsprachige Starter Sandra Gal, Caroline Masson, Sophia Popov und Isi Gabsa

Challenge Tour: Hauts de France - Pas de Calais Golf Open

Die Challenge Tour zieht es in dieser Woche nach Frankreich zur Pas de Calais Golf Open. Das Feld ist mit insgesamt sieben deutschen Teilnehmer gespickt. Besonders Mo Lampert dürfte nach seinem geteilten zweiten Rang in der vergangenen Woche mit viel Selbstvertrauen nach Lumbres reisen.

 Challenge Tour  Hauts de France - Pas de Calais Golf Open
Platz Aa Saint-Omer GC, Lumbres (Frankreich)
Preisgeld 190.000 Euro
Titelverteidiger Stuart Manley
Headliner Antoine Rozner, Calum Hill, Ricardo Santos
Deutschsprachige Starter Julian Kunzenbacher, Moritz Lampert, Marcel Schneider, Christian Bräunig, Alexander Knappe, Nicolai von Dellingshausen, Jonas Kölbing (Deutschland); Martin Wiegele, Manuel Trappel (Österreich); Raphael De Sousa (Schweiz)

Web.com Tour: Lincoln Land Championship

Nach einem verpassten Cut in der vergangenen Woche, steht für Max Rottluff die nächste Möglichkeit an, sich auf der Web.com Tour zu beweisen. Bei der Lincoln Land Championship in Springfield gewann Anders Albertson im vergangenen Jahr mit zwei Schlägen Vorsprung.

 Web.com Tour  Lincoln Land Championship
Platz Panther Creek Country Club, Springfield, Illinois (USA)
Preisgeld 550.000 US-Dollar (ca. 486.000 Euro)
Titelverteidiger Anders Albertson
Headliner Matt Atkins
Deutschsprachige Starter Max Rottluff

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback