Turniere

Wochenvorschau: Maximilian Kieffer schlägt in Südafrika ab

25. Nov. 2013 von Daniel Muench in Köln, Deutschland

Maximilian Kieffer

Volle Konzentration im afrikanischen Winter: Maximilian Kieffer spielt diese Woche bei den Alfred Dunhill Championships. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nachdem Maximilian Kieffer zusammen mit Marcel Siem bei der inoffiziellen Team-WM für das Team Deutschland den siebten Platz einfahren und auch in der Einzelwertung mit Platz 12 überzeugen konnte, startet der junge Düsseldorfer in dieser Woche bei der Alfred Dunhill Championship 2014 im südafrikanischen Malelane. Am Leopard Creek möchte er seine gute Form nun bestätigen. Nach Abschluss des Turniers in Melbourne zeigte er sich zuversichtlich, was seine aktuelle Verfassung angeht: " Es war zwar in dieser Woche mehr drin, aber mit dem Endresultat bin ich zufrieden." Bei dem European Tour Event in Südafrika trifft Maximilian Kieffer unter anderem auf Lokalmatador Charl Schwartzel, der nach starkem Auftakt den Turniersieg bei der South African Open am letzten Wochenende noch an den Dänen Morten Ørum Madsen verlor. Diese Woche gibt es die Möglichkeit zur Revanche, denn auch Madsen wird in Malelane aufteen.

Ann-Kathrin Lindner in Indien

Die Damen der Zunft treffen sich am Wochenende in Neu Delhi zu den Hero Women's Indian Open. Mit dabei ist auch unsere Gastautorin Ann-Kathrin Lindner, die sich sehr fokussiert auf das vorletzte Event vorbereitet. Besonderen Wert legt die Proette aus Hannover dabei auf ihre körperliche Frische: "Golf ist kein Spaziergang! Ich lege großen Wert auf meine Fitness." Nach vielen anstrengenden Reisen in diesem Jahr, wird auch auf dem Kurs des Delhi Golf Clubs die Fitness mitentscheidend sein. Für Ann-Kathrin Lindner wäre eine gute Platzierung bei dem mit 230.000€ dotierten Event der Ladies European Tour ein mehr als gelungener Saisonabschluss. Darüber hinaus feiert sie am kommenden Freitag ihren 26. Geburtstag. Auch wenn sie ihren Ehrentag wahrscheinlich nicht groß wird feiern können in Indien, kann sie sich ihr größtes Geburtstagsgeschenk wohl nur selbst machen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback