PGA Tour

Patrick Reed gewinnt die WGC Cadillac Championship, Tiger Woods auf T25

10. Mrz. 2014 von Jacqueline Sauer in Miami, USA

Patrick Reed gewann die WGC Cadillac Championship mit einem Schlag Vorsprung auf die Konkurrenz

Patrick Reed gewann die WGC Cadillac Championship mit einem Schlag Vorsprung auf die Konkurrenz (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Patrick Reed hat sich den Sieg der WGC Cadillac Championship 2014  gesichert. Mit einer 72er Abschlussrunde spielte er sich auf insgesamt vier Schläge unter Par für das gesamte Turnier. Auf dem zweiten Platz folgte Bubba Watson, der von seiner Schlussrunde eine 68 nach Hause brachte und damit bei drei unter lag. Mit dem selben Wert schloss auch Jamie Donaldson das Turnier ab. Auf dem geteilten vierten Rang platzierten sich Richard Sterne und Dustin Johnson.

Tiger Woods beendet das Turnier auf T25

Tiger Woods schloss dagegen die Cadillac Championship auf T25 ab. Für seine letzte Runde brauchte er 78 Schläge und lag somit bei insgesamt fünf über Par. Im letzten Jahr hatte sich Woods noch mit zwei Schlägen Vorsprung auf Steve Stricker die Trophäe gesichert. In diesem Jahr hat er allerdings mit Rückenproblemen zu kämpfen, die unter anderem für einen schleppenden Start in die Saison gesorgten.

Martin Kaymer mit schwachem Turnier

Martin Kaymer, der einen wenig vielversprechenden Start ins Jahr 2014 erwischt hatte, platziert sich mit insgesamt 15 über Par nach einer 75er Runde auf Rang T58. Während der nächsten Wochen wird Kaymer einiges aufzuholen haben, musste er doch bei seinen letzten beiden Events auf der PGA Tour vorzeitig nach Hause fahren.

Rory McIlroy mit 75er Finalrunde

74 Schläge brauchte Rory McIlroy für seine finale Runde bei der Cadillac Championship. So landete er mit fünf über Par auf T25. In den letzten Wochen hatte McIlroy erstmals nach einer längeren Leistungskrise wieder konstant Präsenz bei den Turnieren gezeigt, bei denen er mitspielte. 

Phil Mickelson schließt den Finaltag mit vier über Par ab

Für Phil Mickelson endete das Turnier dagegen auf Platz T16. Seine letzte Runde spielte er mit 74 Schlägen und lag damit letztendlich bei vier über Par.

Adam Scott bei Cadillac Championship auf  Rang T25

Für Adam Scott ging es um mehr als ein Turnier: Es ging um den Titel als Weltranglistenerster. Die Cadillac Championship hatte das Potenzial, ihm genau diesen zu bescheren. Letztendlich beschloss er das Event nach einer Adam Scotter Endrunde auf Platz T25.

Auf dem Par-72 Blue Monster Course des Trump National Doral spielten die besten 69 Golfer um ein Preisgeld von insgesamt 9 Millionen US-Dollar. Mehr als 1,5 Millionen davon gingen allein an den Sieger. Außerdem warteten 550 FedExCup-Punkte darauf, nach dem Finalsonntag verteilt zu werden.

Leaderboard der WGC Cadillac Championship

Hier geht es zum Endergebnis.

Fotostrecke zum Turnier

Tiger Woods konnte 2013 seinen siebten Sieg bei der WGC Cadillac Championship feiern. Bilder von seinem Triumph und dem Platz sowie Impressionen vom aktuellen Turniergeschehen.

Zwischenstand vom Turnier

Pos Spieler Runde 4 Gesamt
1 Patrick Reed 0 -4
T2 Bubba Watson -4 -3
T2 Jamie Donaldson -2 -3
T4 Richard Sterne -1 0
T4 Dustin Johnson 0 0
T25 Tiger Woods 6 5
T58 Martin Kaymer 3 15
T25 Rory McIlroy 2 5
T16 Phil Mickelson 2 4
T25 Adam Scott 1 5

Stand vom 2014-03-10 00:31:33

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback