Extra

Weltrangliste: Charl Schwartzel beständig nach oben

02. Dez. 2013 von Golf Informationsdienst in Köln, Deutschland

Charl Schwartzel gewinnt die Alfred Dunhill Championship und klettert in der Weltrangliste. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Charl Schwartzel konnte bereits 2004 und 2012 die Alfred Dunhill Championship für sich entscheiden. Auf dem Leopard Creek Country Club, unweit des bekannten Krüger Nationalparks, sicherte er sich an diesem Sonntag seinen dritten Sieg. Seine beeindruckende Konstanz (68, 68, 67, 68) brachte ihm am vergangenem Wochenende nicht nur den Sieg in seinem Heimatland ein, sondern auch ein Sprung in der Weltrangliste. Der 29-Jährige klettert beständig nach oben. Nahm er letzte Woche noch den 21. Rang ein, darf er sich nun wieder zu den besten 20 Spielern der Welt zählen. Auf Platz 18 lässt er Keegan Bradley und Sergio Garcia hinter sich.

Max Kieffer verpasste am Wochenende in Südafrika den Cut und fällt damit gleich zehn Plätze nach hinten. Von Platz 233 geht es für ihn auf Rang 243.

Kein Platzgewinn für Rory MacIlroy in der Weltrangliste

Die Emirates Open in Australien war das zweite große Golfevent neben der Alfred Dunhill Championship. In einem spannenden Finale mit Adam Scott konnte sich Rory McIlroy schließlich durchsetzen und damit seinen ersten Saisonsieg einfahren. Der Nordire beendet damit den Fluch und gewinnt das erste Turnier mit seinen neuen Nike-Schlägern. Im Ranking hat ihm das aber noch nicht gereicht für einen Platzgewinn, er behält weiterhin seinen sechsten Rang.

Hideki Matsuyama sicherte sich am Wochenende seinen vierten Saisonsieg bei der Casio World Open und gewinnt damit die Japan Money List. Mit dieser Leistung ist er die neue Nummer 23 der Welt und kann zwei Plätze gutmachen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback