Champions Tour

Video: Ist das der unglücklichste Schlag des Jahres?

27. Jul. 2018 von Manuel Diaz Garcia in St. Andrews, Schottland

Senior_Open_Championship_2018_Mark_James

Mark James schoss den Vogel ab. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nach der Open Championship in Carnoustie steht für die Senioren die Senior Open Championship an. Auf dem legendären Old Course in St. Andrews tritt Bernhard Langer an, um den seinen aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen. Für den größten Aufreger am ersten Tag sorgte allerdings der Engländer Mark James, der auf Loch 17 den Vogel abschoss.

Die Vögel bei der Senior Open Championship bedeuten für Golfer nicht immer was Gutes

Mark James betrat den 17. Abschlag in der ersten Runde der Senior Open Championship mit einem Tagesergebnis von zwei Schlägen über Par. Mit dem, was dann folgte, rechnete vermutlich niemand. James' Ball wird früh im Flug durch einen Vogel abgelenkt, woraufhin der Ball des 64-Jährigen Out of Bounds landet. Am Ende stand ein Triplebogey auf der Scorekarte des Engländers. Ein schmerzhaftes Loch - für Vogel und Spieler.

Mark James gewann in seiner Karriere ganze 18 Mal auf der European Tour. Seit einigen Jahren spielt er auf der Staysure Tour und der Champions Tour. Sein größter Erfolg dort war der Gewinn der Senior Players Championship 2004. Im Jahr 1999 führte er das europäische Ryder-Cup-Team als Captain an, welches allerdings knapp mit 14 1/2 zu 13 1/2 Punkten unterlag.

Bernhard Langer auf dem Weg zur Titelverteidigung

Für Bernhard Langer begann die Senior Open Championship 2018 erfreulicher. Der Titelverteidiger fuhr direkt von der Open Championship in Carnoustie nach St. Andrews und spielte eine Runde von -5 am ersten Tag. Damit liegt Mr. Consistency auf dem geteilten fünften Platz und nur zwei Schläge hinter der Spitze.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback