Golf Post TV

Video: Die Highlights der LPGA LOTTE Championship

21. Apr. 2014 von Lars Kretzschmar in Köln, Deutschland

Michelle Wie siegte bei der LPGA LOTTE Championship vor Angela Stanford und Inbee Park.

Michelle Wie siegte bei der LPGA LOTTE Championship vor Angela Stanford und Inbee Park. (Foto: Getty)


Nach dem ersten Major des Jahres ging es für die Proetten auf der LPGA Tour mit der LOTTE Championship weiter im Kalender. Austragungsort des relativ jungen Turniers war der Ko Olina Golf Club auf Hawaii, unweit von Honolulu und Waikiki Beach. Michell Wie sicherte sich dort als gebürtige Hawaiianerin den dritten Toursieg ihrer Karriere.

Amerikanerinnen dominieren LOTTE Championship

Am Finaltag entwickelte sich früh ein Vierkampf um den Titel. Zwei Südkoreanerinnen sowie zwei US-Amerikanerinnen hatten die besten Chancen, Nachfolgerin von Suzann Pettersen zuwerden, die ihren Titel nicht verteidigte. Während Inbee Park und ihre Landsfrau Hyu Joo Kim am Ende auf den Plätzen drei und vier landeten, hatte Angela Stanford im Clubhaus nur zwei Schläge Rückstand auf die siegreiche Michelle Wie. Caroline Masson landete als einzige deutsche Starterin auf dem geteilten 50. Platz.

Die Highlights der spannenden Finalrunde der LPGA LOTTE Championship gibt es im Video zu sehen. Am kommenden Wochenende überträgt Golf Post dann natürlich auch wieder wie gewohnt den kompletten Finaltag der Swinging Skirt LPGA Classic im kostenlosen Livestream.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback