Golf Post TV

Video: Die Highlights der Kia Classic

31. Mrz. 2014 von Lars Kretzschmar in Köln, Deutschland

Die Schwedin Anna Nordqvist gewann bei der Kia Classic bereits ihren zweiten Titel der Saison

Die Schwedin Anna Nordqvist gewann bei der Kia Classic bereits ihren zweiten Titel der Saison (Foto: Getty)

Die Kia Classic ist bereits das sechste Turnier der laufenden LPGA Saison gewesen. Dennoch kam der Veranstaltung im kalifornischen Carlsbad eine besondere Bedeutung zu - es handelte sich nämlich um die Generalprobe für das anstehende erste Major des Jahres in der kommenden Woche. Das Ergebnis der Kia Classic zugrundegelegt wird nun also die Schwedin Anna Nordqvist als Favoritin zur Kraft Nabisco Championship reisen.

Nordqvist siegt bei Kia Classic vor zwei Amerikanerinnen

Die 26-jährige Skandinavierin spielte am Finaltag eine ganz starke Runde, legte damit eine Aufholjagd hin und siegte bereits zum zweiten Mal in dieser Saison. Zuvor hatte sie sich schon über den Titel bei der Honda LPGA Thailand freuen können. Auf dem zweiten Platz landete die Amerikanerin Lizette Salas, vor ihrer Landsfrau Lexi Thompson.

Aus deutscher Sicht war die Kia Classic leider nicht sonderlich erfolgreich. Sowohl Sandra Gal als auch Caroline Masson schieden mit jeweils fünf über Par und auf dem geteilten 91. Platz liegend bereits am Freitag am Cut gescheitert aus.

Die nichtsdestotrotz spannende Zusammenfassung der Finalrunde gibt es im Highlight-Video.


Feedback