U.S. Women's Open

Top 5 Leaderboard

# Nationalität Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 I. ParkInbee Park 2 18 -8 67 68 71 74 280
2 I. KimI.K. Kim 2 18 -4 68 69 73 74 284
3 S. RyuSo Yeon Ryu 0 18 -1 73 69 73 72 287
T4 A. StanfordAngela Stanford 2 18 1 73 68 74 74 289
T4 J. ShadoffJodi Ewart Shadoff 4 18 1 70 69 74 76 289

Spieler im Fokus

Rang Spieler Today Thru Total
  • Eagle oder besser Eagle
  • Birdie
  • Bogey
  • Double Bogey oder schlechter Double-Bogey

Die Ladies Professional Golf Association (LPGA) macht mit der US Women's Open Halt am Peconic Bay in Long Island. Vom 27. - 30. Juni findet auf dem dort ansässigen Sebonack Country Club das traditionsreichste Major der Damen-Tour statt. Zu gewinnen gibt es, neben Ruhm und Ehre, eine der höchsten Geldsummen, die in der Frauen-Golfwelt ausgeschüttet werden. Favoritin auf die $585.000 ist die Südkoreanerin Inbee Park, die die Chance hat den dritten Major-Sieg in dieser Saison einzufahren. Unter den 156 Starterinnen befinden sich auch die deutschen Proetten Caroline Masson und Sandra Gal.

US Women's Open mit großer Tradition seit 1946

Bereits zum 68. Mal werden die US Women´s Open nun ausgetragen. In der Geschichte des wohl wichtigsten Damen-Turniers wurden schon viele verschiedene Golfplätze bespielt, doch noch nie der Sebonack Country Club in Southampton. Hier findet mit diesem Event überhaupt zum ersten Mal eine offizielle Golf Championship statt.

Der Kurs zeichnet sich durch breite und hügelige Fairways aus, auf denen die Platzdesigner Jack Nicklaus und Tom Doak in Zusammenarbeit große Bunker platzierten. Signifikant ist der atemberaubende Meerblick über die Dünen hinweg auf den Peconic Bay. Entscheidend für den Turnierausgang wird das Spiel auf- und um die stark ondulierten Grüns herum sein. Die Spielerinnen, die dort die Schläge perfekt platzieren und die Wellen richtig lesen werden gute Chancen auf den Pokal haben.

Nachrichten