US Open

US Open Liveticker zum Nachlesen: Dustin Johnson dominiert am zweiten Tag

16. Jun. 2018 von Tobias Hennig in Southampton, USA

Dustin Johnson geht seinen Weg. Bei der US Open 2018 ist er nach zwei Runden erster Titelaspirant. (Foto: Getty)

Dustin Johnson geht seinen Weg. Bei der US Open 2018 ist er nach zwei Runden erster Titelaspirant. (Foto: Getty)

Dustin Johnson scheint fest entschlossen, den Sieg bei der US Open 2018 nicht mehr aus der Hand zu geben. Doch seine Verfolger gaben sich auch in der zweiten Runde alle Mühe, ihn nicht zu weit entkommen zu lassen. Für manch anderen ist die US Open 2018 schon beendet. Wie das kam, können Sie im Liveticker vom zweiten Tag aus dem Shinnecock Hills Golf Club nachlesen.

Top 5 Leaderboard

# Nationalität Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1
B. KoepkaBrooks Koepka -2 18 1 75 66 72 68 281
2
T. FleetwoodTommy Fleetwood -7 18 2 75 66 78 63 282
3
D. JohnsonDustin Johnson 0 18 3 69 67 77 70 283
4
P. ReedPatrick Reed -2 18 4 73 72 71 68 284
5
T. FinauTony Finau 2 18 5 75 72 66 72 285

Letzte Aktualisierung:

16. Jun 2018, 00:53 Uhr

16. Jun 2018, 00:53 Uhr

Morgen geht es weiter mit dem Golf Post Liveticker

Golf Post verabschiedet sich für den heutigen Tag vom Liveticker. Morgen geht es in alter Frische in den Moving Day. Es verspricht sehr spannend zu werden, wieder dabei sein lohnt sich also eindeutig! Wir wünschen eine gute Nacht und freuen uns Sie morgen erneut an dieser Stelle begrüßen zu dürfen.

 

 

16. Jun 2018, 00:46 Uhr

Drahtseilakt: Jordan Spieth bangt um den Cut

Glück im Unglück für Jordan Spieth, so scheint es zuerst, denn bei seinem Chip vom Rand des Grünbunkers bleibt er leicht hängen und trifft den Ball nicht wie geplant. Der Ball rollt dank der schnellen Grüns schließlich doch noch ein paar Meter nach vorne.

Den Putt zum Par kann er allerdings nicht versenken und liegt somit bei neun über Par nach zwei gespielten Runden. Zum jetztigen Stand befindet sich Jordan Spieth um einen Schlag außerhalb des Cuts der US Open 2018.

16. Jun 2018, 00:40 Uhr

Jordan Spieth hat an seinem letzten Loch noch eine schwere Aufgabe vor sich, er liegt nur ganz knapp am Rand des Günbunkers, darf sich allerdings keinen Fehler erlauben, ansonsten ist er der nächste Star, der am Wochenende nicht dabei sein wird.

16. Jun 2018, 00:38 Uhr

Justin Rose beendet seine Runde mit zwei Bogeys in Folge und kickt sich somit aus der Top 3. Mit insgesamt einem über Par geht er als geteilter fünfter in den Moving Day.

Charley Hoffman spielt sich mit einem Birdie an Loch 16 auf den alleinigen zweiten Rang, ihn trennen drei Schläge auf den Führenden.

Ian Poulter beendet seine Runde mit einem Bogey, nach dem er seinen zweiten Schlag an Loch 9, seiner 18, in den Grünbunker beförderte und den dritten Schlag nicht nah genug an die Fahne bringen konnte. Er fällt somit zurück auf den geteilten vierten Rang. 

16. Jun 2018, 00:27 Uhr

Jordan Spieth bringt sich mit einem Bogey an Loch 17 in Gefahr. Er liegt nach 35 gespielten Löchern bei acht über Par und befindet sich somit noch gerade so innerhalb der "Cut Line". An Loch 18, darf sich Spieth also keine Fehler mehr erlauben, ansonsten heißt es: Koffer packen.

16. Jun 2018, 00:25 Uhr

Rickie Fowler macht sein Bogey von Loch 15 vergessen und bringt seinen Score mit einem Birdie an Loch 16 wieder zurück auf -2 für den Tag und +1 für das Turnier. 

Rory McIlroy spielt ebenfalls das Birdie und verkürzt somit auf 10 über Par, wird aber wahrscheinlich trotzdem den Cut nicht schaffen.

16. Jun 2018, 00:20 Uhr

Ian Poulter verabschiedet sich mit einem Trippelbogey vom alleinigen zweiten Rang und liegt nun wieder bei Even Par. So schnell kann es auf dem Platz in Southampton gehen, Dustin Johnson hat nun wieder vier Schläge Vorsprung auf seine Verfolger.

16. Jun 2018, 00:16 Uhr

Jordan Spieth spielt das vierte Birdie in Folge und kämpft sich auf +7 zurück. Somit ist er zum jetztigen Zeitpunkt beim Moving Day mit von der Partie.

Ian Poulter spielt derweil seinen sechsten Schlag an seinem 17. Loch, nachdem sein dritter Schlag aus dem Grünbunker über das Grün ins Rough flog, er den nächsten Schlag noch einmal ins Rough spielte und den fünften Schlag nur knapp aufs Vorgrün befördern konnte.

16. Jun 2018, 00:05 Uhr

Der Titelverteidiger bahnt sich seinen Weg nach vornee

Brooks Koepka hat bereits sechs Birdies auf seiner Runde verzeichnen können. Mit seinem letzten Bride an seinem 17. Loch (Bahn 8) spielt er sich auf den geteilten 6. Rang und ist mit insgesamt +1 - fünf Schläge von "DJ" entfernt.

15. Jun 2018, 23:57 Uhr

Ian Poulter ist nur noch einen Schlag von Dustin Johnson entfernt. Mit einem starken Putt an Loch 16 (Bahn 7) hält er sich so noch die Chancen auf den geteilten ersten Rang offen. Es wird spannend auf den letzten zwei Löchern. 

Justin Rose muss indes mit einem Bogey an Loch 17 (Bahn 8) ein Bogey in Kauf nehmen und fällt somit auf T3 und Even Par zurück.

Phil Mickelson verzeichnet ein Birdie an Loch 15 und ist somit fast sicher beim Moving Day dabei, falls er keine großen Fehler mehr machen sollte.

15. Jun 2018, 23:55 Uhr

Birdie, Birdie und nochmals Birdie für Jordan Spieth

Jordan Spieth macht das dritte Birdie in Folge und spielt sich somit zurück ins Wochenende! 

15. Jun 2018, 23:48 Uhr

Rickie Fowler spielt sich mit einem Birdie an Loch 14 auf den geteilten 6. Rang. 

Sein guter Freund Jordan Spieth hat indes erneut eine gute Birdie Chance an Loch 15. Wird es das dritte Birdie in Folge für ihn werden?

15. Jun 2018, 23:35 Uhr

Ian Poulter ist Dustin Johnson dicht auf den Versen

Ian Poulter mit dem nächsten Schlaggewinn an Loch 5 (seiner 14. Bahn). Mit dem zweiten Birdie in Folge ist er nun nur noch 2 Schläge von Dustin Johnson entfernt. Schafft er es auf den letzten vier Löchern noch an ihn heran?

15. Jun 2018, 23:20 Uhr

Rory McIlroy verzeichnet an Loch 13 sein zweites Birdie der Runde und liegt somit bei 12 über Par, ist jedoch noch fünf Schläge vom Cut entfernt. Heißt also auf den letzten 5 Löchern müssen fünf Birdies her. Vermutlich ist für den Nordiren nach 2 Runden Schicht im Schacht.

Jordan Spieth kämpft sich ebenfalls zurück und liegt nach einem Birdie an Loch 13 wieder auf +10. Er hat somit noch realistische Chancen auf den Sprung in den Moving Day.

15. Jun 2018, 23:10 Uhr

Ian Poulter und Justin Rose verkürzen auf drei Schläge

Die beiden Engländer Justin Rose und Ian Poulter verkürzen mit jeweils einem Birdie auf drei Schläge zum Führenden Dustin Johnson. Dabei spielt Ian Poulter an Loch 4 (seiner 13. Bahn) und Justin Rose an Loch 5 (seiner 14. Bahn) das Birdie.

15. Jun 2018, 23:01 Uhr

Jordan Spieth mit dem nächsten Schlagverlust an Loch 11. Somit schwinden die Chancen auf den Cut für den Amerikaner deutlich. 

15. Jun 2018, 22:59 Uhr

Jimmy Walker mit einem sensationellen Eagle Hole Out

Jimmy Walker spielt das zweite Eagle seiner Runde. An Loch 4, seiner 13, locht er den zweiten Schlag aus gut 155 Metern aus dem Fairwaybunker zur 2 und spielt sich so auf den geteilten 15. Rang im Leaderboard.

15. Jun 2018, 22:44 Uhr

An Loch 10 kann Phil Mickelson das Birdie mitnehmen, es sieht so aus als würde "Lefty" an den beiden letzten Tagen noch mit von der Partie sein. Jordan Spieth hingegen verzeichnet an Loch 10 das Doppelbogey und geht somit auf +10. Er bangt nun um den Einzug ins Wochenende und muss auf den verbleinden 8 Loch noch einmal Vollgas geben. 

15. Jun 2018, 22:25 Uhr

Hat Rory McIlroy noch eine Chance auf das Wochenende?

Rory McIlroy muss an Loch 9, nach einem misslungenen Abschlag rechts ins Rough, das Doppelbogey in Kauf nehmen und liegt somit bei 14 über Par. Auf der Back Nine muss er jetzt ordentlich Schläge aufholen, um noch eine Chance auf den Cut zu haben, dieser liegt momentan bei sieben über Par und ist somit fast unmöglich zu erreichen.

15. Jun 2018, 22:17 Uhr

Justin Rose spielt sich mit einem Birdie an seinem 11. Loch auf den geteilten zweiten Rang. Er teilt sich diesen nun mit Ian Poulter und dem Amerikaner Scott Piercy, der gleich zwei Birdies in Folge verzeichnen kann. 

15. Jun 2018, 22:12 Uhr

Auch für Jason Day sieht es mit dem erreichen des Cuts nicht gut aus. Zum Start seiner Back Nine  muss er sein drittes Bogey für die heutige Runde in Kauf nehmen und muss somit nun 4 Schläge aufholen, um den vorraussichtlichen Cut noch zu erreichen.

Neben Tiger Woods, Bubba Watson, Rory McIlroy, Sergio Garcia und Jon Rahm wäre es ein weiterer großer Name, der am Wochenende bei der US Open wahrscheinlich nicht zu sehen sein wird.

15. Jun 2018, 22:07 Uhr

Charley Hoffman spielt ein Bogey an Loch 7 und überlässt Ian Poulter so den alleinigen zweiten Rang. Somit sind momentan nur noch zwei Spieler bei Even Par oder besser für das Turnier.

15. Jun 2018, 21:55 Uhr
Hier sind die Highlights der zweiten Runde von Dustin Johnson:
15. Jun 2018, 21:55 Uhr

Rickie Fowler gelingt nach einem Bogey an Loch 6, das Birdie an Loch 7 und der Sprung zurück auf zwei über für das Turnier.

Auch Justin Rose gelingt das "Bounce Back" auf +1, mit seinem Birdie an Loch 18 (seinem 9. Loch).

15. Jun 2018, 21:50 Uhr

Rory McIlroy läuft Gefahr den Cut bei der 118. US Open im Shinnecock Hills Golf Club zu verpassen, denn an Loch 7 verzeichnet der Nordire ein Bogey und ist nun schon fünf Schläge vom Cut entfernt. 

15. Jun 2018, 21:31 Uhr

Ian Poulter hat an Loch 16, seinem 7. Loch, da er an der 10 gestartet ist, eine gute Möglichkeit ein Birdie zu verzeichnen und somit auf drei Schläge zu Dustin Johnson zu verkürzen. Er ist mit seinem dritten an Schlag an dem Par 5 nur 4,5 Meter vom Loch entfernt. Schafft es letztlich jedoch nicht den Ball im Loch zu versenken und geht mit einem Par von der Bahn. 

15. Jun 2018, 21:28 Uhr

Tiger Woods ist mittlerweile schon zwei Schläge vom Cut entfernt, seine Chancen am Wochenende noch mitzuspielen werden also immer geringer. Hier sind die Highlights der zweiten Runde des 14-fachen Majorsiegers im Video:

15. Jun 2018, 21:13 Uhr

Charley Hoffman spielt sich mit einem Birdie an Loch 4 auf die gleiche Position, wie Ian Poulter. Somit sind nun zwei Spieler, lediglich vier Schläge von "DJ" entfernt.

Währenddessen macht Phil Mickelson mit einem Birdie an Loch 5 einen wichtigen Schritt Richtung Wochenende, sein Flighpartner Jordan Spieth nutzt das Par 5 ebenfalls für den Sprung auf +8 für das Turnier.

15. Jun 2018, 20:57 Uhr

Ian Poulter macht weiter mit drei Pars und liegt nach vier gespielten Löchern bei ein über Par für die Runde. Sein Landsmann Paul Casey spielt zwei Birdies in Folge und klettert somit auf den geteilten dritten Rang, ihn trennen momentan noch fünf Schläge vom Führenden Dustin Johnson.

15. Jun 2018, 20:48 Uhr
Die bisherigen Highlights der zweiten Runde bei der US Open 2018.
15. Jun 2018, 20:43 Uhr
Tommy Fleetwood spielt die beste Runde des bisherigen Turniers. Vier unter Par kann der Engländer, der auf dem geteilten dritten Rang mit Henrik Stenson zusammen liegt, verzeichnen.
15. Jun 2018, 20:37 Uhr
Der vierte Engländer spielt sich mit Paul Casey in die Top 10. Ein Birdie an Loch vier bringt ihn auf einen Score von zwei über Par.
15. Jun 2018, 20:18 Uhr
Rory McIlroy verpasst an Loch 1 nur ganz knapp das Birdie, spielt an Loch 2 dann ein Bogey.
15. Jun 2018, 19:56 Uhr

Ian Poulter startet mit einem Bogey, somit ist Dustin Johnson nun der einzige Spieler unter Par.

Hier die Highlights der bisherigen Runde 2 im Video:
15. Jun 2018, 19:52 Uhr

Publikumsliebling Phil Mickelson bewegt sich zusammen mit Jordan Spieth und Rory McIlroy zur Teebox des ersten Abschlags.

Dabei starten McIlroy und Phil Mickselson mit einem guten Abschlag, während Spieth seinen Ball nach rechts hinter die Zuschauer ins Rough befördert. 

Zusammen haben die drei Golf-Stars insgesamt 12 Majors gewonnen. 

 

15. Jun 2018, 19:40 Uhr

Ian Poulter startet mit einem guten Abschlag aufs Fairway in die zweite Runde der US Open. Er befindet sich drei Schläge hinter dem Amerikaner Dustin Johnson und muss so jede Chance nutzen, die er auf dem extrem schweren Platz haben wird, um an der Nummer 1 der Welt dranzubleiben.

15. Jun 2018, 19:37 Uhr

Jason Dufner mit Birdie-Hole-Out ins Clubhaus

Jason Dufner locht aus 107 Meter an Loch 9 - seiner 18. Bahn - zum Birdie ein und beendet Tag 2 mit einer 74 und einem Gesamtscore von vier über Par.

15. Jun 2018, 19:17 Uhr

Martin Kaymer beendet Runde 2 mit einem Birdie, es ist das einzige seines gesamten Turniers. Mit insgesamt 18 über Par liegt er derzeitig auf T146.

Henrik Stenson spielt ein Par zum Abschluss und hat somit gute Chancen am Wochenende um den Sieg mitzuspielen. Mit 32 Schlägen spielt er die stärkste Back Nine der bisherigen US Open.

 

15. Jun 2018, 19:09 Uhr

Justin Thomas beendet seine Runde mit einem Par und liegt momentan auf dem geteilten 24. Rang. Auch Dustin Johnson spielt ein Par an seinem letzten Loch, Bahn 9, und führt so weiterhin das Feld mit drei Schlägen Vorsprung vor Ian Poulter an, der allerdings noch nicht auf dem Platz ist.

Tiger Woods locht seinen Birdie Putt und hat so noch eine kleine Hoffnung auf das Wochenende im Shinnecock Hills Golf Club. Er liegt moment nur noch einen Schlag vom "Projected Cut" entfernt.

15. Jun 2018, 18:56 Uhr

Martin Kaymer geht mit einem Par von Loch 17, während Tiger Woods seinen wohlmöglichen letzten Abschlag bei der diesjährigen US Open macht. Woods liegt derzeit zwei Schläge von der Cut Line entfernt.

15. Jun 2018, 18:50 Uhr

Henrik Stenson locht zum Eagle

Henrik Stenson versenkt einen sechs Meter Putt zum Eagle an Loch 16. Somit befindet sich der Schwede nun auf dem geteilten 4. Rang mit insgesamt +1 für das Turnier.  

Tommy Fleetwood beendet seine Runde mit einem Birdie und liegt somit ebenfalls auf dem geteilten vierten Rang. Eine starke 66 bringt der Engländer am zweiten Tag ins Clubhaus.

15. Jun 2018, 18:37 Uhr

Dustin Johnson mit einem Wahnsinns-Putt

DJ ist einfach nicht zu stoppen und versenkt an Loch 7 einen 13 Meter langen Putt zum Birdie. Er baut seine Führung weiter aus und liegt inzwischen bei vier Schlägen unter Par. 

15. Jun 2018, 18:20 Uhr

Fleetwood gibt weiter Gas

Mit fünf Birdies und nur zwei Bogeys liegt Tommy Fleetwood bei -3 für die zweite Runde und hat somit das bisher bestes Tagesergebnis inne. Er rückt vor auf den geteilten 8. Rang bei +2.

15. Jun 2018, 18:13 Uhr

Es läuft einfach nicht bei Martin Kaymer und er fängt sich an der 14. Spielbahn das nächste Bogey ein. Mit einem Gesamtergebnis von +19 sind nur noch drei Spieler schlechter platziert. 

 

15. Jun 2018, 18:06 Uhr

Die spanische Fraktion um Jon Rahm und Sergio Garcia zeigt sich heute auch nicht in besonders guter Verfassung. Während Rahm bei +6 für die heutige Runde liegt, stehen Garcia acht Schlagverluste zu Buche. Lediglich Rafa Cabrera Bello kann sich mit +1 auf dem geteilten 25. Rang noch gut halten.

15. Jun 2018, 17:53 Uhr

Bogey, Par, Bogey, Par - so liest sich die Scorekarte von Martin Kaymer auf den zweiten neun Bahnen. Der Mettmanner liegt weiter bei +5 für heute und wartet weiterhin auf sein erstes Birdie bei der US Open 2018.

15. Jun 2018, 17:50 Uhr

DJ holt sich Schlag zurück

Dustin Johnson spielt an Loch 4 das Birdie und setzt sich im Leaderboard weiter ab. Er führt das Feld bei -3 an. Scott Piercy und Ian Poulter, die beiden noch nicht gestartet sind, teilen sich den zweiten Rang. 

15. Jun 2018, 17:34 Uhr

Gary Woodland stopft einen Mega-Putt zum Birdie und verbessert sich auf -1 für den Tag. Ingesamt liegt der Amerikaner bei +8 auf T76. 

15. Jun 2018, 17:32 Uhr

Kaymer lässt das nächste Bogey folgen und liegt bei +5 für Runde 2. 

Dustin Johnson musste derweil auch seinen ersten Schlagverlust für den Tag hinnehmen. Der Longhitter liegt aber immer noch bei einem unter für den Tag und führt weiterhin das Feld an (ingesamt - 2). 


Feedback