Aktuell. Unabhängig. Nah.

US Open 2018: Der unbarmherzige Auftakt zum Nachlesen

Was der Platz des Shinnecock Hills Golf Club mit den Profis zum Auftakt der US Open 2018 anstellte, gibt's hier im Liveticker zum Nachlesen.

Der Auftakt der US Open 2018 zum Nachlesen im Liveticker vom ersten Tag. (Foto: Getty)
Der Auftakt der US Open 2018 zum Nachlesen im Liveticker vom ersten Tag. (Foto: Getty)



Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler To Par Loch Today
1 Brooks Koepka 1 18 -2
2 Tommy Fleetwood 2 18 -7
3 Dustin Johnson 3 18 0
4 Patrick Reed 4 18 -2
5 Tony Finau 5 18 2

Letzte Aktualisierung: 15. Jun 2018, 01:20 Uhr Jetzt aktualisieren
15. Jun 2018, 01:20 Uhr

Bis morgen!

Und mit dem Ende von Martin Kaymers Runde verabschieden wir uns auch hier im Liveticker! Der erste Tag der US Open 2018 in Shinnecock Hills hat bereits einiges an Opfern gefordert - wer dann morgen tatsächlich am Cut scheitert und wer sich ins Wochenende kämpft, bleibt abzuwarten. Auch diese Entscheidung begleiten wir freilich wieder im Liveticker und hoffen, Euch morgen an selber Stelle wiederzusehen!

15. Jun 2018, 01:17 Uhr

Martin Kaymer mit +13 im Clubhaus

Ein Bogey an der 9 besiegelt Martin Kaymers Schicksal: Wenn der Sieger von 2014 es ins Wochenende schaffen will, muss er morgen über sich hinauswachsen. Mit 13 Schlägen über Par markiert er derzeit eines der Schlusslichter des Feldes.

15. Jun 2018, 01:14 Uhr

Es scheint bei einem Führungsquartett zu bleiben, denn auch Dustin Johnson spielt das Par und beendet damit seine Runde mit 69 Schlägen, so wie vor ihm schon Ian Poulter, Scott Piercy und Russell Henley. Der einzige Spieler, der jetzt noch gute Chancen hat, aus dem Führungsquartett ein -quintett zu machen, ist Jason Dufner, der nach einem Birdie an der 16 in Schlagdistanz lauert.

15. Jun 2018, 01:10 Uhr

Justin Thomas gelingt zum Rundenabschluss der längste Abschlag seiner Karriere, aber das Grün macht ihm zu schaffen. Die Frustration zeichnete schon manch ein Gesicht beim Auftakt in Shinnecock Hills. Der Weltranglistenerste beendet seine Runde mit einem Par, bei vier Schlägen über Par liegt er derzeit auf T38.

Auch sein Flightpartner Tiger Woods (+8 | T103) spielt zum Abschluss das Par und wird morgen den Kampf um den Cut ausfechten müssen.

15. Jun 2018, 00:56 Uhr

Der Schlag auf das Grün saß diesmal zwar bei Martin Kaymer, die Putts allerdings machten ihm zu schaffen. Ein weiteres Bogey ergänzt die bereits desolate Bilanz - zwölf Schläge über Par, T147, noch ein Loch zu spielen.

15. Jun 2018, 00:43 Uhr

Martin Kaymer wird an der 7 erneut zum Verhängnis, dass er das Grün verfehlt und der Ball links dahinter landet. Ein Bogey ist die Folge, elf Schläge unter Par eine ernüchternde Bilanz.

15. Jun 2018, 00:41 Uhr

Tiger Woods kann seine Birdiechance an der 16 nicht nutzen, um sich für den morgigen Cut besser zu positionieren. Er verschiebt den Putt knapp, es bleibt für ihn bei acht Schlägen über Par.

15. Jun 2018, 00:31 Uhr

Henrik Stenson spielt sich in die Top 10

Der "Iceman" hat sich nach seiner holprigen Front Nine erfolgreich zurückgekämpft, bis hinein in die Top 10. Ein Birdie an der 6 hat den Sprung ins Verfolgerfeld fix gemacht.

15. Jun 2018, 00:29 Uhr

Wie ein Uhrwerk platziert Martin Kaymer seine Bälle stets links hinter das Grün. Nach dem Chip auf das Grün bleiben noch etwa 3 Meter zum Par - das er locht.

15. Jun 2018, 00:23 Uhr

Jason Dufner verschiebt seinen Par-Putt an der 14 - damit sind es an der Spitze "nur" noch vier Spieler, drei davon sind bereits im Clubhaus.

15. Jun 2018, 00:16 Uhr

Für Kaymer wird es das Doppelbogey an der 5, damit ordnet sich der Mettmanner, der 2014 das Turnier gewann, neben Rory McIlroy bei enttäuschenden zehn Schlägen über Par ein.

15. Jun 2018, 00:15 Uhr

Russell Henley mit holprigem Finish

Russell Henley verabschiedet sich derweil mit einem Bogeyfinish von der alleinigen Führung, ordnet sich aber als Mit-Clubhaus-Führender neben Ian Poulter und Scott Piercy ein.

15. Jun 2018, 00:12 Uhr

Währenddessen verfrachtet Martin Kaymer seinen Ball an der 5 links hinter das Grün und hat in der Folge arge Probleme bei dem Versuch, ihn auf selbiges hinauf zu bekommen. Erst beim dritten Versuch klappt es - der Schlagverlust an dem Par-5 ist vorprogrammiert.

15. Jun 2018, 00:10 Uhr

Weil es so schön war, der Slam-Dunk zum Abschluss von Dean Burmester hier nochmal im Video:

15. Jun 2018, 00:04 Uhr

Dustin Johnsons Putter läuft an der 14 nicht warm. Er notiert ein Bogey und überlässt vorerst Russell Henley die alleinige Führung, der im Begriff ist, seine Runde zu beenden.

14. Jun 2018, 23:59 Uhr

An der 14 haut Tiger Woods den Ball erst nach links, dann nach rechts weg. Mit dem dritten Schlag liegt er zwar vor dem Grün, allerdings noch fast 40 Meter entfernt. Drei weitere Schläge braucht es, bis der Ball schließlich im Loch landet - das zweite Doppelbogey in Folge kommt den 14-fachen Majorsieger teuer zu stehen, er liegt jetzt wie Kaymer bei +8 auf T112.

14. Jun 2018, 23:48 Uhr

Dean Burmester beendet seine Runde mit Stil. Mit einem Slam-Dunk an der 18 verabschiedet sich der Südafrikaner für heute.

14. Jun 2018, 23:44 Uhr

US Open Tag 1: Fröhliche Fans, traurige Spieler

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Die US Open soll stets das schwerste Turnier des Jahres sein, so will es die USGA. Das führt zu hohen Scores und sensationellen Bildern.
14. Jun 2018, 23:43 Uhr

Auch Martin Kaymer hat Schwierigkeiten auf dem Grün an der 3. Bislang noch birdiefrei, fügt er seiner Scorekarte ein Doppelbogey hinzu und hat nach zwölf Löchern nunmehr acht Schläge über Par auf dem Konto. Das Wochenende rück indes in immer weitere Ferne.

14. Jun 2018, 23:37 Uhr

Auf dem Grün an der 13 läuft für Tiger Woods nichts zusammen. Ein Doppelbogey sorgt dafür, dass er sich aus dem Mittelfeld verabschiedet, in welches er sich nach seinen desolaten ersten Löchern vorgearbeitet hat, verabschieden und vermutlich am Freitag um den Cut kämpfen muss.

Puma feiert 50-jähriges Jubiläum eines Klassikers mit großem Gewinnspiel

Puma lässt es zum Jubiläum ordentlich krachen. Der weltbekannte Puma Suede wird 50 Jahre alt, was wir zusammen mit Puma in einem Gewinnspiel feiern. Gleich zehn Paar Schuhe werden verlost.

WINSTONgolf Senior Open: 3x2 VIP-Tickets gewinnen

Sichern Sie sich jetzt die Chance auf je zwei VIP-Tickets für die WINSTONgolf Senior Open vom 13. bis 15. Juli 2018 und erleben Sie Spitzengolf in bestem Ambiente.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Robin Bulitz
Robin Bulitz - Redakteur bei Golf Post

Robin ist im Alter von 22 Jahren aktiv zum Golfsport gekommen und seitdem Feuer und Flamme. Durch seine sportlichen Erfahrungen im Handball und Tennis konnte er sich schnell mit der kleinen, weißen Kugel arrangieren und hat das Single-Handicap inzwischen sicher auf dem Blatt. Ab Februar 2016 zunächst als Werkstudent, mischt Robin seit August im Tagesgeschäft mit und testet besonders das umfangreiche Equipment auf Herz und Nieren.

Alle Artikel von Robin Bulitz

Aktuelle Deals der Woche