US Open

US Open: Die spannende Cut-Entscheidung zum Nachlesen

17. Jun. 2017 in Erin, USA

US Open Golf 2017 Erin Hills Liveticker Tag 2 zum Nachlesen Cut Jason Day

Dem Weltranglistendritten Jason Day war das Wochenende schon früh entglitten - und viele andere folgten seinem Negativ-Beispiel. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Letzte Aktualisierung:

17. Jun 2017, 00:19 Uhr

17. Jun 2017, 00:19 Uhr

Damit beenden wir unseren Liveticker für heute und verabschieden uns von allen Lesern. Natürlich gibt es weiterhin die Möglichkeit, das Geschehen im Livescoring zu verfolgen und alle wichtigen Infos gibt es morgen wieder von uns an gleicher Stelle

17. Jun 2017, 00:15 Uhr

Stephan Jäger beendet Front Nine solide

Stephan Jäger hat sich nach seinem Birdie-Auftakt auf den restlichen Löcher seiner Front Nine auch weiterhin nichts zu Schulden kommen lassen. Nach seinem Birdie folgten reibungslose acht Pars. Mit großem Schritten nähert sich Jäger dem Moving Day. 

17. Jun 2017, 00:09 Uhr

Autsch! Das zweite Bogey in Folge für Rickie Fowler - das war's mit der geteilten Führung. Die Spitze hat Brooks Koepka nun für sich.

17. Jun 2017, 00:01 Uhr

Drittes Birdie für Martin Kaymer!

Die Back Nine beendet Martin Kaymer mit einem Birdie an der 9, einem Par-3. Der Mettmanner scheint Zielwasser getrunken zu haben - bleibt zu hoffen, dass dessen Wirkung auch auf der Back Nine weiter anhält!

16. Jun 2017, 23:53 Uhr

Rickie Fowler und Brooks Koepka teilen sich zwar immernoch die Führung, mussten aber zwischenzeitlich jeweils ein Bogey verschmerzen und sind so gefährlich nahe an ihre Verfolger heran gerückt - es wird also noch spannend heute nacht!

16. Jun 2017, 23:49 Uhr
16. Jun 2017, 23:47 Uhr

Es wird dann allerdings doch nur das Par, während Stephan Jäger ganz nach Lehrbuch seinen Abschlag mittig auf die Bahn legt.

16. Jun 2017, 23:43 Uhr

Die 7, wo für Martin Kaymer ein Birdie drin war, überwindet Stephan Jäger mit Par. Kaymer visiert indes bereits das nächste Birdie an und bringt den Ball gleich mit dem zweiten Schlag in Fahnennähe.

16. Jun 2017, 23:38 Uhr

Dieses Eagle an der 1 von Tyrrell Hatton hat gesessen! Es hilt ihm allerdings nur ins Wochenende, wenn er es noch um weitere Schlaggewinne ergänzt  - was ihm nicht gelingen will, folgt doch gleich darauf wieder das nächste Bogey. Nichtsdestotrotz beeindruckend:

16. Jun 2017, 23:33 Uhr

Wegen der beachtlichen Zeitverschiebung nach Erin Hills werden wir allerdings den Ticker heute bereits beenden, wenn Stephan Jägers zuende geht. Bis dahin begleiten wir das deutsche Duo noch auf den letzten Löchern der ersten Neun.

16. Jun 2017, 23:31 Uhr

Kaymer macht das Birdie und rückt mit einem Schlag unter Par auf T33 vor.

16. Jun 2017, 23:28 Uhr

Beinahe wär's für Martin Kaymer der gelungene Eagle-Putt gewesen! Kurz vor dem Loch allerdings bog der Ball dann doch noch einmal ab. Es bleibt allerdings die Birdie-Chance.

16. Jun 2017, 23:24 Uhr

Die eben noch gewünschte Präzision erbringt das deutsche Duo mit Leichtigkeit! Jäger locht am Par-3 zum Par und Martin Kaymer bringt den Ball mit dem zweiten Schlag aufs Grün.

16. Jun 2017, 23:22 Uhr

Ein schwarzer Tag für viele Stars

Es wird eine US Open, die viele der ganz Großen nicht schnell genug werden vergessen können. Jason Day und Rory McIlroy werden das Wochenende wohl ebenso wenig erreichen wie Jimmy Walker und Brysen DeChambeau. Auch für Bubba Watson,Henrik Stenson, Adam Scott und Justin Rose wird es zumindest knapp, während Jason Dufner, Jon Rahm und Jason Dufner noch kämpfen.

16. Jun 2017, 23:17 Uhr

Stephan Jägers Drive sitzt, auch Martin Kaymer hat Glück und landet nicht etwa in, sondern vor dem Bunker. Für beide gilt: Beim nächtsten Schlag ist Präzision gefragt.

16. Jun 2017, 23:05 Uhr

Hideki Matsuyama tritt das Gaspedal durch

Wer hätte das gedacht nach seiner mäßigen 74 zum Auftakt? Der Japaner Hideki Matsuyama hat den Turbo gefunden und locht an der 8 das dritte Birdie in Folge - und das sechste auf seinen ersten acht Löchern. Chapeau!

16. Jun 2017, 23:03 Uhr

Um sich des Wochenendes ganz sicher wähnen zu können, sollte Dustin Johnson noch eine Schippe drauflgen. Der Weltranglistenerste hat nach seinen zwei Birdies zu Beginn drei Pars gespielt - damit wäre er derzeit knapp im Cut. Der fritschgebackene Vater, der seinen Familienzuwachs für die US Open kurzzeitig zurückließ, hat aber sicher größere Ambitionen.

16. Jun 2017, 22:53 Uhr

Dabei ist er in diesem Jahr zwar nicht, aber wir sagen trotzdem: Herzlichen Glückwunsch, Phil Mickelson, Meister der Rettung aus den prekärsten Lagen!

16. Jun 2017, 22:48 Uhr

Rickie Fowler meldet sich zurück in geteilter Führung

Rickie Fowler locht soeben einen Wahnsinns-Putt und teilt die Führung!

16. Jun 2017, 22:46 Uhr

Stephan Jäger ergänzt sein einleitendes Birdie durch das dritte Par in Folge - von Leistungseinbruch auch an Tag zwei keine Spur bei dem Deutschen, der derzeit einen ohnehin echten Lauf hat.

16. Jun 2017, 22:42 Uhr
US-Open-Fans aufgepasst! Wer bei jeder seiner Golfrunden ans zweite Major des Jahres erinnert werden und sich dazu noch durch Eisen auszeichnen will, die garantiert nicht jeder hat, sollte die Gewinnchance nutzen:
16. Jun 2017, 22:32 Uhr

Martin Kaymers fliegender Start kommt zu einem abrupten Halt, als er an der 4 das Fairway verfehlt und anschließend eine unsafte Landung im Bunker hinlegt. Er notiert schließlich ein Bogey und ist für den Tag zurück auf even Par.

16. Jun 2017, 22:25 Uhr

Koepka überflügelt Fowler

Brooks Koepka macht Ernst: Ein weiteres Birdie an der 16 (sein viertes innerhalb von nur sechs Löchern) bringt ihm vorerst die alleinige Führung ein.

16. Jun 2017, 22:19 Uhr

Wem gilt euer Tipp?

16. Jun 2017, 22:07 Uhr

Rickie Fowler spielte gestern großes Golf und knüpft auch am heutigen Tag gleich daran an. Der junge Amerikaner spielt gleich am zweiten Loch ein Birdie und festigt seine Führung. Auf dieser kann er sich aber nicht ausruhen, weil Brooks Koepka sich gleich mit vielen Birdies zum Anfang die geteilte Führung erspielt. 

16. Jun 2017, 22:02 Uhr

Der Amateur Cameron Champ trumpft bei der US Open groß auf. Mit einem abschließenden Birdie auf seinem 18. Loch beendet Champ zwei erfolgreiche Tage bei der US Open. 

16. Jun 2017, 21:58 Uhr

+++ Dustin Johnson räumt das Feld auf +++

Der Amerikaner Dustin Johnson scheint sich für heute einiges vorgenommen zu haben, um auch noch am Moving Day aufteen zu können. Johnson startet gleich mit zwei Birdies und kämpft jetzt um den Cut. 

Bei Martin Kaymer reiht sich nach seinem gut gespieltem Birdie ein Par an. Derzeit liegt Kaymer mit einem Schlag unter Par auf dem geteilten 32. Rang. 

16. Jun 2017, 21:48 Uhr

Für die Sonnenanbeter unter Ihnen haben wir eine traumhafte Golf-Villa auf Mallorca im Angebot

16. Jun 2017, 21:41 Uhr

+++ Martin Kaymer mit großen Akzenten +++

Gleich auf dem ersten Loch erspielt sich Martin Kaymer eine sehr gut herausgespielte Eagle-Chance. Sein langes Holz-3 setzt er aus ca. 230 Metern direkt nebens Loch. Seine gut heraus gespielte Möglichkeit konnte er jedoch nicht verwerten und er verlässt das Grün mit einem Birdie. Ein erfolgreicher Auftakt ist ihm gelungen. Weiter so!!! 

16. Jun 2017, 21:36 Uhr

Bernd Wiesberger konstant und große Namen rau

Martin Kaymer ist soeben ins Geschehen der US Open eingetaucht. Inzwischen haben die Stars Bernd Wiesberger, Rory McIlroy und Jason Day schon ihre Scorekarten im Clubhaus abgegeben.

Hightlights und wie die drei Stars am zweiten Tag gespielt haben können Sie hier im Rundenbericht nachsehen

16. Jun 2017, 21:26 Uhr

+++ Martin Kaymer auf der Runde +++

Der Flight der Champions mit Martin Kaymer ist soeben gestartet. Dustin Johnson und Jordan Spieth haben nach ihrem ersten Tag viel gut zu machen, während Martin Kaymer eine deutliche bessere Ausgangsposition hat. 

Auf geht`s Martin!!!

16. Jun 2017, 21:25 Uhr

+++ Martin Kaymer auf der Runde +++

Der Flight der Champions mit Martin Kaymer ist soeben gestartet. Dustin Johnson und Jordan Spieth haben nach ihrem ersten Tag viel gut zu machen, während Martin Kaymer eine deutliche bessere Ausgangsposition hat. 

16. Jun 2017, 21:06 Uhr

Paul Casey notiert heute gleich fünf Birdies in einer Reihe und hätte mit dieser grandiosen Leistung große Akzente setzen können. Durch ein gespieltes Triplebogey jedoch und zwei weiteren Bogeys verlor er gleich wieder die schnell gewonnenen Plätze im Leaderbord. Derzeit liegt Paul Casey gleichauf mit Rickie Fowler bei sieben unter Par. 

16. Jun 2017, 20:57 Uhr

Der Masters Champion Sergio Garcia hat das 18. Grün auf dem anspruchsvollen US-Open-Kurs verlassen. Mit einer 71er Runde bringt er die nächste unter Par Runde ins Clubhaus und startet mit  einer guten Ausgangsposition in den Moving Day. 

16. Jun 2017, 20:48 Uhr

Danny Willet, der bereits heute Nachmittag zurück gezogen hatte, entschuldigt sich bei seinen Fans und lässt seinem Unmut über die Woche etwas Luft:

16. Jun 2017, 20:44 Uhr

Den Tag auf dem ersten Platz beendet

Paul Casey lässt einfach nicht locker. Er beendet den Tag zwar unspektakulär mit even Par auf dem letzten Loch, konnte sich aber mit -7 vorerst neben Rickie Fowler auf dem geteilten ersten Platz etablieren. 

16. Jun 2017, 20:40 Uhr

Rory McIlroy beendet den Spieltag zwar mit einem Birdie, wird aber auch dieses Jahr den Cut verpassen. Liegt er aktuell doch auf dem geteilten 117. Platz. Mit diesem Ergebnis musste er sich ebenfalls 2016 abfinden. Nächstes Jahr, nächste Chance.

16. Jun 2017, 20:37 Uhr

Moooh! Wie wohl Rickie Fowlers Bag für die US Open aussieht? Na, genau so:

16. Jun 2017, 20:33 Uhr

Großen Namen wie Rory McIlroy und Jason Day befinden sich auf der letzten Bahn. Sehr wahrscheinlich werden es ihre letzten Schritte auf dem US-Open-Kurs sein, da sie deutlich unterhalb der Cutlinie im Leaderbord zu finden sind. 

Rory McIlroy
Jason Day
DJ

Two of the top three ranked players are heading home early - will the world number one be joining them? pic.twitter.com/SWNwEvaNuJ

— National Club Golfer (@NCGmagazine) 16. Juni 2017

16. Jun 2017, 20:10 Uhr

Der Masters Sieger aus 2016, der Engländer Danny Willet, zieht zurück! Er gibt seinen Rückzug dieses Jahr auf der US Open nach acht Bogeys und einem Doppelbogey bekannt. Gestern beendete er die Runde mit +9.

16. Jun 2017, 19:59 Uhr

Xander Schauffele muss einen Doppelbogey notieren. Nach einem Schlag ins Rough hatte Schauffele Probleme und schlägt den Ball gut 30 Meter über das Loch und damit ein gutes Stück dran vorbei und benötigt drei zusätzliche Schläge, ehe er den Putt schafft. Er ist vom zweiten auf den dritten Platz gerutscht.

16. Jun 2017, 19:51 Uhr

Si Woo Kim beendet die heutige Runde mit einem Bogey. Sein starker Drive geht neun Meter über das Loch hinaus ins Rough, von wo aus er drei weitere Schläge zum Putt benötigte. Nicht nur dass das Ergebnis des letzten Loches hätte erfreulicher sein können, es kostet ihn auf den letzten Metern auch die geteilte Führung. Kim geht somit auf dem zweiten Platz ins Wochenende. 

16. Jun 2017, 19:45 Uhr

2011 wurde in Erin Hills die US Amateur ausgetragen. Nun, sechs Jahre später, finden sich einige der Teilnehmer bei der US Open erneut zusammen: 

16. Jun 2017, 19:38 Uhr

Bernd Wiesberger fährt indes grundsolide fort. Bisher ist er nur einmal zum Birdie und einmal zum Bogey vom Par abgewichen und liegt damit nach 13 Löchern bei even Par.

16. Jun 2017, 19:16 Uhr

Egal wie schwierig die Bunker in Erin Hills sein sollen, Ben Kohles zeigt, wie man sich eine ganz besondere Erinnerung an seine Majorteilnahme sichert: 

16. Jun 2017, 19:13 Uhr

Bernd Wiesberger kassiert ein ärgerliches Bogey. Nach zwei Drives, die 14 Yards hinter dem Loch landen, ging es direkt ins hintere linke Grün und verhaut dann drei Putts. Damit liegt er auf dem geteilten elften Platz.  

16. Jun 2017, 18:50 Uhr

Paul Casey spielt seinen fünften Birdie in Folge! Noch zwei weitere und er knackt den US Open Rekord. Sein beflügeltes Spiel voller schöner Birdies, die ihn erneut neben Rickie Fowler an die Spitze der Tabelle heben, könnten ihm noch die alleinige Führung bescheren: 

16. Jun 2017, 18:46 Uhr

Die drei längsten Major-Löcher der Geschichte. Das 18. Loch in Erin Hills liegt auf dem zweiten Platz: 

16. Jun 2017, 18:43 Uhr

In dieser Golf Post Umfrage möchten wir wissen, wer ihrer Meinung nach den Cut schafft und damit ins Wochenende kommt. Stimmen Sie ab und sehen Sie, was unsere Leser glauben!

16. Jun 2017, 18:39 Uhr

Drei aufeinander folgende Birdies haben dem Koreaner Si Woo Kim den nötigen Rückhalt gegeben - Selbstbewusst spielt er sich auf den geteilten zweiten Platz und baut seine Position mit den letzten vier Löchern aus. 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback