PGA Tour

US-Open-Absage: Tiger Woods gibt seinem Körper „noch mehr Zeit“

07. Jun. 2022 von Julian Trips in Köln, Deutschland

Tiger Woods sagt die US Open wegen seiner körperlichen Verfassung ab. (Foto: Getty)

Tiger Woods sagt die US Open wegen seiner körperlichen Verfassung ab. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Bereits kommende Woche findet im Country Club in Brookline das dritte Major des Jahres statt. Bei der US Open 2022 wird jedoch Tiger Woods nicht mit von der Partie sein. Der 15-malige Majorsieger veröffentliche auf Twitter ein Statement, in dem er seine Entscheidung begründete.

"Mein Körper braucht noch mehr Zeit"

Nach seinem schweren Autounfall im Februar 2021 hatte sich der Tiger Woods viel Zeit genommen um wieder auf die Beine zu kommen. Nachdem er im April beim Masters über vier Runden durchhielt, musste er das zweite Major der Saison nach drei Runden aufgeben. Bei der PGA Championship reichte die Kraft des 46-Jährigen schlichtweg nicht mehr aus. Nun bestätigte der Superstar auf seinen Social-Media-Kanälen, dass er sich gegen eine Teilnahme am dritten Major des Jahres entschieden habe. Der Grund: Seine weiterhin nicht optimale körperliche Verfassung. In seinem Statement erklärt Woods, dass sein "Körper noch mehr Zeit braucht um stärker zu werden". Die USGA habe er über seine Entscheidung bereits informiert.

Tiger Woods plant mit der Open Championship

Vom 14. bis 17. Juli findet in Schottland die Open Championship statt. Das vierte Major der Saison ist auch bei Tiger Woods hoch im Kurs. In seiner Stellungnahme auf Twitter macht er seinen Fans Hoffnung: "Ich hoffe und plane, dass ich bereit bin, um bei der Open nächsten Monat zu spielen. Ich freue mich darauf, bald wieder da zu sein." Bereits im April erklärte Woods in einem Interview, dass er sich jetzt schon auf St. Andrews freue: "Es ist mein Lieblingsgolfplatz auf der Welt, also werde ich dort sein". Ob er im Juli wirklich dort antreten kann, wird sich zeigen. Am Ende muss er auf seinen Körper hören.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback