Golf-Equipment

US Open 2021: Phil Mickelson trat mit Callaway den Versuch zum Karriere-Grand-Slam an

18. Jun. 2021 von Johannes Gärtner in Krofdorf-Gleiberg, Deutschland

Phil Mickelson hat die Möglichkeit mit dem Sieg der US Open 2021 seinen Karriere-Grand-Slam zu komplettieren. (Foto: Getty und Callaway)

Phil Mickelson hat die Möglichkeit mit dem Sieg der US Open 2021 seinen Karriere-Grand-Slam zu komplettieren. (Foto: Getty und Callaway)

Bei der US Open 2021 hätte im Vorfeld wohl niemand mit Phil Mickelson als einen der Titelanwärter gerechnet. Er war ursprünglich sogar auf eine Einladung angewiesen, um überhaupt teilnehmen zu dürfen. Mit seinem Triumph bei der PGA Championship spülte er sich jedoch in den Kreis der Favoriten in Torrey Pines. Der Karriere-Grand-Slam stand wieder im Raum. Mit einer starken zweiten Runde schaffte er es zwar ins Wochenende, nach dem Moving Day sin seine Siegchancen aber gering. Doch bei der US Open gilt, dass mit einer guten Runde vieles möglich ist.

Mickelson haut "Bomben"

In seinen alten Jahren fühlt sich Mickelson so frisch und athletisch wie nie zuvor. Yoga, Krafttraining, Kardio und Mentaltraining gepaart mit einer geänderten Ernährung führt der 51-jährige als Gründe für seinen zweiten Frühling an. Das macht sich auch in seinem Spiel bemerkbar, denn "Lefty" kann locker mit den Jungspunden, die alle seine Söhne sein könnten, mithalten, was die Länge angeht.

Eine für ihn abgeänderte Form des Callaway Epic Speed Drivers mit nur 5,5° Loft zündet er aus der Tee-Box. Hier lag lange ein großes Problem vom eigentlichen Rechtshänder, der aber links rum Golf spielt. Er hat einfach keine Fairways getroffen und wild gestreut. Die zunehmende Länge der letzten Jahre hat sein Unterfangen zusätzlich erschwert. Bleibt er jedoch auf der Spielbahn, ist er unaufhaltsam - und das gelingt ihm immer besser.

In diesem Bag wird Mickelson seine 14 Schläger für die US Open 2021 verstauen und Sie können es gewinnen! Alle Infos weiter unten im Artikel. (Foto: Callaway)

In diesem Bag wird Mickelson seine 14 Schläger für die US Open 2021 verstauen und Sie können es gewinnen! Alle Infos weiter unten im Artikel. (Foto: Callaway)

Im langen Spiel rotiert er gerne mit mehreren Schlägern. Je nach Platz kommt ein Mini-Driver, "normales" Holz oder lange Driving-Eisen in die Tasche. Bei der US Open ist es wahrscheinlicher, dass ein Holz den Weg ins Bag findet, da er hiermit mehr Höhe und Stoppkraft generieren kann. So lassen sich lange Schläge einfacher auf dem harten Fairway und den schnellen Grüns platzieren.

US Open 2021 erfordert präzise Eisen

Nachdem Mickelson in den vergangenen Jahren mit zahlreichen Eisensätzen von Callaway experimentiert hat, ist er nun seinen Callaway Apex MB 21 treu. Die klassischen Blades sind an Ästhetik nicht zu übertreffen und liefern maximale Kontrolle. Genau das Richtige für einen geübten Shot-Maker wie "Phil the Thrill".


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Phil Mickelson (@philmickelson)

Eigene Wedges für Mickelson

Dass Profis in ihren Wedges Namen, Sprüche oder Muster eingravieren lassen und ein wenig am Schliff feilen, ist üblich. Doch Phil Mickelson hat gleich seine eigene Wedge-Familie - die Callaway Mack Daddy PM Grind Wedges. An der Spitze ist die Schlagfläche verlängert und hochgezogen, sodass auch der Schwerpunkt extrem nach oben wandert. Durchgehende Rillen verleihen der Schlagfläche in Übergröße einen noch einzigartigeren Look.

Die Sohle ist dicker und hat viel Bounce, was besonders aus dem Bunker und aus weicheren Lagen hilft. Diese Wedges sind in Entwicklung mit Phil Mickelson, dem vermutlich besten Wedge-Spieler jemals und Roger Cleveland, dem vermutlich besten Wedge-Hersteller jemals designed worden. Wenn das nicht nach Potenzial schreit. Dass die Kurzspielhelfer funktionieren, wird jedes Wochenende von "Lefty" bewiesen, der aberwitzige Schläge hiermit zaubert.

Genauso agieren wie Mickelson? Mit den PM Grind Wedges geht das. (Foto: Callaway)

Auch bei den Puttern gibt es eine "Extra-Wurst" für Phil Mickelson. Ein speziell für ihn angefertigter Prototyp hat es ihm zur Zeit angetan. Denn Mickelson ist dafür bekannt oft und häufig den Flat-Stick zu wechseln. Aufgrund der Rasensorte, der Geschwindigkeit oder dem Gefühl der Grüns wird von Putter zu Putter gewechselt. Aktuell benutzt er den Odyssey Milled Blade "Phil Mickelson" Putter, der nur für ihn erstellt wurde.

Der Ball, der alles ändert

Der Ball ist der einzige Teil des Equipments, der an jedem Schlag beteiligt ist. Deswegen wird er von vielen als wichtigster Baustein betitelt. Für Mickelson gibt es ein klare Nummer 1, die er über alles liebt - den Callaway Chrome Soft X Triple Track. Ein langer Name, den wir erstmal dechiffrieren:

Zu den Callaway Chrome Soft Modellen gehören drei verschiedene Bälle, die zwar im Prinzip ähnlich sind, sich aber in den Spieleigenschaften deutlich unterscheiden. Die X-Variante ist für schnell schwingende, den Ball bewusst kontrollierende und Gefühl suchende Golfer entwickelt. Der Großteil der Tour-Spieler Callaways ist mit diesem Ball unterwegs.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Callaway Golf Europe (@callawaygolfeu)

Callaway ist mit Triple Track ein Geniestreich gelungen. Die Triple Track Bälle zieren drei Linien, die das Ausrichten ungemein vereinfachen. Ob vom Tee oder auf dem Grün - Triple Track fördert das korrekte Zielen. Das sollte sich jeder Golfer zu Nutze machen, die Weltbesten nehmen die Hilfe gerne an.

Gewinnspiel zu Phil Mickelson's US Open 2021 Bag

Diese 14 Schläger und die Bälle werden für die US Open 2021 in einem besonderen Bag sein. Wie es sich gehört, hat Callaway eine passende Schlägertasche pünktlich zum Major entwickelt, das von der Region um den Golfplatz inspiriert wurde. Auf unserem Instagram-Account habt Ihr die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen:


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von GolfPost.de (@golfpostde)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback