Masters

US Masters 2018: Tony Finau kann nach Verletzung an den Start gehen

05. Apr. 2018 von Robin Bulitz in Köln, Deutschland

Tony Finau verletzte sich beim US Masters 2018 nachdem er beim Jubel über ein Hole-in-One umknickte.(Foto: twitter.com/MansfieldNJ)

Tony Finau verletzte sich beim US Masters 2018 nachdem er beim Jubel über ein Hole-in-One umknickte.(Foto: twitter.com/MansfieldNJ)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tony Finau hat sich beim Par-3-Contest des US Masters 2018 am Knöchel verletzt und um die Teilnahme am prestigeträchtigste Turnier des Jahres. Der 28-jährige Amerikaner zog sich die Verletzung makabererweise beim Jubel über sein kurz zuvor an Loch 7 geschlagenes Hole-in-One zu. Dabei beförderte er den Ball mit gehörig Backspin an das Ende des Grüns, lochte zum Ass und setzte daraufhin zum Jubellauf an.

US_Masters_Tournament_2017_Liveticker_Augusta_Banner_neu

Dieser endete abrupt in einer leichten Senke Richtung Grün als Finau mit dem linken Fuß umknickte und der Knöchel sichtbar zu Schaden kam. Nach dem Sturz rappelte sich der gebürtige Hawaiianer wieder auf und drückte den Knöchel mit der Hand wieder in seine ursprüngliche Position. Seine heranstürmenden Kinder empfang er mit gehöriger Vorsicht, da er direkt erkannt hatte und auch zu verstehen gab, dass es eine ernstere Verletzung ist.

Tony Finau kann beim US Masters 2018 starten

Finau konnte seine Runde während des Par-3-Contests zwar zu Ende spielen, doch der Amerikaner, der eigentlich in einem Flight mit Bernhard Langer um 12:43 Uhr Ortszeit (18:43 Uhr unserer Zeit) auf die erste Runde gehen soll, humpelte im Anschluss an den Zwischenfall deutlich.

Inzwischen herrscht erfreulicherweise Gewissheit, dass Finau Glück im Unglück hatte und trotz der Verletzung beim US Masters 2018 an den Start gehen kann. Die Ärzte haben dem Amerikaner das "Go" für einen Start gegeben, sodass er seine Tee Time am Donnerstag um 18:43 Uhr deutscher Zeit wahrnehmen kann. Wie er sich mit seinem angeschlagenen Knöchel schlägt und ob er durchhalten kann, erfahren Sie natürlich bei uns im Liveticker.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback