Ladies European Tour

Turkish Airlines Ladies Open: Spilkova führt, Lindner in den Top 10

10. Mai. 2014 von Jacqueline Sauer in Belek, Türkei

Turkish Airlines Ladies Open 2014

Klara Spilkova führt bei der verkürzten Turkish Airlines Ladies Open das Feld an. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Ebenso wie ihre männlichen Kollegen auf der European Tour haben die Damen der LET derzeit unter dem Wetter zu leiden. Nachdem gestern in Folge heftiger Regenfälle der gesamte Platz unter Wasser gestanden hatte, war das Turnier auf drei Runden verkürzt und erste heute fortgesetzt worden. Mit insgesamt sieben Schlägen unter Par setzte sich die Tschechin Klara Spilkova an die Spitze des Feldes vor der Schottin Vikki Laing (-6) und der Dänin Marlene Jorgensen (-5). Beste Deutsche im Feld ist derzeit Ann-Kathrin Lindner, die mit einem Schlag unter Par auf dem geteilten zehnten Platz rangiert. Vier ihrer sechs Landsfrauen im Feld verpassten heute den Cut.

Lindner und Nagl erarbeiten sich gute Positionen für das Finale

Für die morgige dritte und finale Runde erspielten sich Anka Lindner und Miriam Nagl heute gute Ausgangspositionen. Auf dem Par-73-Platz erbrachte Lindner mit einer 72er Runde eine solide Leistung. Insgesamt liegt sie damit bei einem Schlag unter Par. Ganz ähnlich schlug sich auch Miriam Nagl. Die zweite Parrunde in Folge platzierte sie vorerst auf dem geteilten 14. Platz.

Anders erging es hingegen Nina Holleder. Sie schaffte knapp den Cut, bildet aber mit sechs Schlägen über Par auf dem geteilten 56. Platz das Schlusslicht des überbleibenden Feldes. Am Cut gescheitert waren heute außerdem Steffi Kirchmayr, Karolin Lampert, Isabell Gabsa und Leigh Whittaker.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback