Tiger Woods

Tiger Woods wird 2021 in die World Golf Hall of Fame aufgenommen

12. Mrz. 2020 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Tiger Woods wird 2021 in die World Golf Hall of Fame aufgenommen. (Foto: Getty)

Tiger Woods wird 2021 in die World Golf Hall of Fame aufgenommen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Jetzt ist es offiziell: Tiger Woods wird 2021 in die World Golf Hall of Fame aufgenommen. Nachdem er Anfang März dafür nominiert wurde, wird ihm, wenig überraschend, im kommenden Jahr diese Ehre zu Teil werden.

Tiger Woods in Hall of Fame aufgenommen

"Ich fühle mich geehrt und demütig, in die World Golf Hall of Fame aufgenommen zu werden", sagte Woods in einem Statement, nachdem er die frohe Botschaft erhielt. "Das letzte Jahr war eine unglaubliche Reise und die Unterstützung, die ich von meiner Familie, meinen Freunden und den Fans erhalten habe war überwältigend. Diese Leistung ist der ultimative Beweis dafür, dass man nie aufgeben und immer weiterkämpfen sollte."

Jay Monahan, Commissioner der PGA Tour sagte dazu: "Tiger hat mehr für diesen Sport getan als irgendjemand je für möglich gehalten hätte und seine historischen Leistungen auf dem Platz sind nur ein Aspekt seines Einflusses. Die Spuren, die er hinterlässt sind unermesslich und wir freuen uns darauf sein unvergleichliches Vermächtnis zu feiern, wenn er nächstes Jahr in die World Golf Hall of Fame aufgenommen wird."

Eintritt nur eine Frage der Zeit

Manch einen verwundert vielleicht, dass Tiger Woods mit seinen 82-PGA-Tour-Siegen, darunter 15 Majors, nicht längst wohlverdientes Mitglied der World Golf Hall of Fame ist. Grund dafür ist die Altersbeschränkung, die 2016 von 40 auf 50 Jahre angehoben wurde. Demnach hätte Tiger Woods, dessen Aufnahme nach seinen überragenden Erfolgen nur eine Frage der Zeit war, bis 2026 warten müssen, um diese Ehre zu erhalten. Anfang 2020 wurde das Eintrittsalter dann wieder gesenkt, diesmal auf 45 Jahre. Dieses Alter erreicht Woods Ende diesen Jahres und ist somit nächstes Jahr berechtigt in die Reigen der Golf-Hall-of-Famer aufzusteigen.

Bei seinen enormen Leistungen war es jedoch nur eine Frage der Zeit, bis man ihm diese Ehre gewähren würde. Insgesamt 93 Titel errang er bisher weltweit, vervollständigte drei Mal den Karriere-Grand-Slam, war elf Mal Spieler des Jahres auf der PGA Tour und spielte acht Mal im amerikanischen Ryder-Cup-Team.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback