Masters

Tiger Woods war „auf dem Höhepunkt“ für das Masters

13. Apr. 2020 von Eric Effey in Köln, Deutschland

Tiger Woods bei seinem letzten Turnierstart im Februar. (Foto: Getty)

Tiger Woods bei seinem letzten Turnierstart im Februar. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am 14.04.2019 dominierte im Golfsport eine Schlagzeile: Tiger Woods gewinnt das Masters 2019. Der 44-Jährige hat eines der größten Comebacks der Sportgeschichte vollendet und seinen 15. Majortitel errungen. Ein Jahr später wollte er diesen Triumph verteidigen, doch die Corona-Krise zwang die Veranstalter, das prestigereiche Turnier im Augusta National GC abzusagen. Jetzt hat Tiger über das abgesagte Masters gesprochen.

Tiger Woods spricht über abgesagtes Masters

Beim amerikanischen TV-Sender CBS Sports hat Woods seinen historischen Sieg aus dem vergangen Jahr mitkommentiert und spannende Einblicke gewährt. "Ja, ich wäre bereit gewesen", machte er mit einem Grinsen auf das abgesagte Masters deutlich. Aufgrund anhaltender Rückenbeschwerden musste Woods vor der Corona-Pause einige Turnierstarts absagen. Sein letzter Auftritt datiert aus dem Februar bei der Genesis Invitational. Doch er habe immer weiter gearbeitet und wäre zum ursprünglichen Masters-Termin (09.-12. April) voll einsatzfähig gewesen. "Ich war trainieren und habe mich unterbewusst vorbereitet. Ich habe nicht richtig gemerkt, dass ich auf dem besten Weg war. Ich wollte einfach nur rausgehen und Spaß haben", so Woods. "Es ist faszinierend. Ich mache das schon so lange, dass die Dinge anfangen, sich zu entwickeln und ich fing an, meinen Höhepunkt zu erreichen. Wir versuchen vier Mal im Jahr unseren Höhepunkt zu erreichen - und ich wusste, dass das Turnier verschoben wird - aber aus irgendeinem Grund war ich weiter auf dem Höhepunkt. Es war irgendwie lustig". Das Masters soll vom 12. bis 15. November nachgeholt werden.

Trotz der Krise ist es aber weiterhin möglich, für Tiger zu trainieren, um nicht aus der Form zu kommen. "Es ist so schwer [...] das ganze Land wird runtergefahren". Doch sein Heimatclub, der Medalist Golf Club in Florida, erlaube es ihm, Bälle zu schlagen. Neben dem Golf Club hat Tiger auch einen eigenen kleinen Golfplatz im Garten, das "Jupiter Island Practice Facility", wo er ab und an gegen seinen Souhn spielt.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback