Profisport Herren

Tiger Woods vs. Rory McIlroy: Charity Turnier im Stile des Ryder Cup

22. Sep. 2020 von Florian Weber in Köln, Deutschland

Der Payne's Valley Cup steigt am 22. September und weiht den ersten öffentlichen und von Tiger Woods entworfenen Golfplatz in den USA ein. (Foto: Getty)

Der Payne's Valley Cup steigt am 22. September und weiht den ersten öffentlichen und von Tiger Woods entworfenen Golfplatz in den USA ein. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das eigentliche Highlight des Golfjahres 2020 war der Ryder Cup. Aufgrund der Corona-Pandemie hätte dieser allerdings nur in Abwesenheit der Fans stattfinden können. Nach Einwänden zahlreicher Spieler, "ein Ryder Cup ohne Fans sei kein wirklicher Ryder Cup", wurde der beliebte Teamwettbewerb schlussendlich um ein Jahr verschoben. Doch der September hält nun ein anderes Golf-Highlight bereit: Am 22. September, nur drei Tage bevor der Ryder Cup 2020 stattfinden sollte, treffen sich nun Tiger Woods, Rory McIlroy, Justin Thomas und Justin Rose, um ein Charity Turnier im Stile des Ryder Cup auszutragen.

Payne’s Valley Cup: Teamwettbewerb und Ryder-Cup-Flair

Die vier Golf-Schwergewichte werden sich am 22. September messen. Allerdings nicht in einem für die PGA Tour und European Tour üblichen Zählspiel, sondern in einem Teamwettbewerb. Tiger Woods wird gemeinsam mit Justin Thomas ein Team bilden und als amerikanisches Duo gegen ein ebenso hochkarätiges Team aus Europa in Person von Rory McIlroy und Justin Rose antreten. In welchem Format dieses Spektakel im Detail stattfinden wird, ist bisher noch nicht bekannt, allerdings wird es - genau wie der Ryder Cup - einer Mischung aus verschiedenen Formaten sein. Sowohl Einzelwettkämpfe, sowie Foursome- und Fourball-Formate sind zu erwarten.

Premiere: Tiger Woods erstes öffentliches Platzdesign

Stattfinden wird dieses Event im Big Cedar Lodge in Missouri, USA. Allerdings nicht auf irgendeinem Kurs, der Payne’s Valley Cup weiht das Payne’s Valley ein, der erste öffentliche Kurs in den USA, der von Tiger Woods höchstpersönlich entworfen wurde. "Payne's Valley ist der erste öffentliche Golfplatz, den ich entworfen habe. Ich könnte nicht stolzer über das Ergebnis sein", sagte Woods. "Es war eine Ehre für mich und mein Team mit Johnny Morris und Big Cedar Lodge an diesem spektakulären Golfplatz zu arbeiten. Ich bin begeistert, dass er während des Payne's Valley Cup präsentiert wird."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback