PGA Tour

Tiger Woods vor siebtem Farmers-Insurance-Triumph

28. Jan. 2013 von Malte van Oven in La Jolla, Kalifornien

Hatte sichtlich Spaß am vierten Tag: Tiger Woods. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

La Jolla, Kalifornien -- Tiger Woods steht ganz dicht vor seinem siebten Erfolg bei der Farmers Insurance Open. Bei nur noch elf zu spielenden Löchern mit einem komfortablen Vorsprung von sechs Schlägen auf Vorjahressieger Brandt Snedeker wäre alles andere als ein Sieg des Tigers eine Riesenüberraschung.

Nebel-Abbruch sorgt für Doppelspieltag

Für das Chaos im Turnierverlauf sorgte der Nebel-Abbruch vom Samstag, als Woods die Anlage im Süden Kaliforniens noch nicht einmal betreten hatte. Die Verantwortlichen setzten schließlich die dritte und den Beginn der vierten Runde deshalb auf Sonntag an. An dem langen Sonntag schloss der Weltranglistenzweite die dritte Runde auf dem South Course zunächst mit 69 Schlägen ab. Nach einem 30-minütigen Mittagessen ging es für Woods später erneut an den Ort seines letzten Major-Triumphs von 2008. Nach sieben Löchern notierte der Ausnahmegolfer drei Birdies ohne Schlagverlust. Sie brachten Woods die komfortable Führung von sechs Schlägen, bei noch elf ausstehenden Löchern.

Tiger Woods: "Das gesamte Paket stimmt derzeit"

"Es war ein langer Tag", erklärte Woods nach seiner Runde. "Ich habe sehr gut gespielt und bin glücklich darüber, meine Führung weiter ausgebaut zu haben. Die Abschläge waren präzise, meine Eisen sehr gut und zudem hat das kurze Spiel bestens funktioniert. Das gesamte Paket stimmt derzeit," äußerte sich der selbstkritische Woods in der Pressekonferenz äußerst zufrieden.

Mit sechs Schlägen Abstand teilen sich den zweiten Platz Woods' Landsmänner Brandt Snedeker und Nick Watney. Um 21.20 Uhr deutscher Start starten die Pros auf die letzten Löcher.

Das Leaderboard!

Tigers Birdie-Highlight:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback