Golf-Stars

Tiger Woods vor der BMW Championship: „Ich fühle mich gut!“

14. Aug. 2019 von Florian Weber in Köln, Deutschland

Tiger Woods gibt sich vor der BMW Championship positiv. Wie es wirklich um seine körperliche Verfassung steht, ist weiterhin unklar. (Foto: Getty)

Tiger Woods gibt sich vor der BMW Championship positiv. Wie es wirklich um seine körperliche Verfassung steht, ist weiterhin unklar. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Verletzungsbedingt musste Tiger Woods in der vergangen Woche von der Northern Trust zurückziehen. Kurz vor dem Start seiner zweiten Runde gab der Amerikaner eine Zerrung in der seitlichen Bauchmuskulatur als Grund für sein vorzeitiges Aussteigen an, machte seinen Fans aber Hoffnung, dass er zur BMW Championship wieder voll angreifen könne. Er hielt Wort - Tiger Woods geht beim zweiten von drei Events der FedEx Cup Playoffs wieder an den Start.

Tiger Woods: "Ich fühle mich gut!"

Frohen Mutes und in bester Laune tauchte Tiger Wood am Dienstag im Medinah Country Club auf - wo die BMW Championship in diesem Jahr stattfindet und wo er bereits zwei Turniere in seiner Karriere gewinnen konnte. Den Reportern erzählte er: "Ich fühle mich gut, deutlich besser als in der letzten Woche. Heute morgen habe ich mich frisch gefühlt und mich deswegen dazu entschieden das Turnier zu spielen." Wie es um die Gesundheit des 43-Jährigen wirklich steht, ist jedoch weiter fraglich. Nach einer längeren Behandlung verzichtete der Amerikaner darauf, längere Abschläge zu nehmen. Er arbeitete lediglich etwa 45 Minuten mit seinem Putting-Trainer Matt Killen.

Obwohl Woods es in dieser Saison häufig vermied, zwei Turniere in zwei Wochen zu spielen, kündigte er bereits im letzten Monat an, bei der Tour Championship anzutreten, die er letzte Saison sensationell gewinnen konnte. Es war sein erster Turniersieg seit 2013. Aktuell liegt Tiger Woods jedoch lediglich auf dem 38. Patz der FedEx Cup Wertung, für die Tour Championship in Atlanta in der kommenden Woche sind jedoch nur die Top 30 spielberechtigt. Wenn der 15-fache Majorsieger und Titelverteidiger in der nächsten Woche zum letzten der drei FedEx Cup Events antreten möchte, muss er sich in dieser Woche mit einer guten Leistung einen Startplatz sichern, was beim Blick auf seinen Gesundheitszustand problematisch werden könnte. Er startet am Donnerstag um 18:54 auf seine erste Runde im Medinah Country Club.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback