Tiger Woods

Keine US Open: Das Warten auf Tiger geht weiter

08. Jun. 2016 von Jacqueline Sauer in Köln, Deutschland

Tiger Woods verpasst US Open

Tiger Woods wird auch zur diesjährigen US Open nicht antreten. Das gab der 40-Jährige jetzt auf Twitter bekannt. (Foto: Getty)

Via Twitter ließ der 14-malige Majorchampion seine Fans wissen, dass er die diesjährige US Open und die darauf folgende Quicken Loans National, bei der er den Gastgeber mimt, ausfallen lässt. Er verwies dabei auf eine Mitteilung auf seiner Homepage:

Tiger Woods lässt weiterhin alles offen

Aus dieser lässt sich herauslesen, dass hinter seiner Rückkehr auf den Platz weiterhin ein großes Fragezeichen steht. Kehrt er überhaupt zurück? Wenn ja, wann? Während die Golfwelt rätselt, lässt Tiger Woods weiterhin alles offen. Auf seiner Homepage liest man lediglich, dass er "weiterhin hart daran arbeite, gesund zu werden", aber "physisch noch nicht bereit" sei, um an der diesjährigen US Open und der Quicken Loans National teilzunehmen. Er unterstreicht weiterhin, dass er Fortschritte mache, aber noch nicht bereit für das Turniergeschehen sei - ein Mantra, dass er bereits seit Monaten so oder so ähnlich wiederholt.

Er bedankt sich für die Unterstützung, wünscht "allen in Oakmont eine erfolgreiche Woche" und lässt verlauten, dass er freilich seinen Gastgeberpflichten bei der Quicken Loans National nachkommen wird, auch wenn er selbst noch nicht mit seinen Kollegen auf dem Platz stehen kann. Immerhin wird es die zehnte Auflage des Turniers und damit das erste runde Jubiläum sein.

Was den Zeitpunkt seiner Rückkehr angeht, hält sich der Star der Golfszene aber weiterhin bedeckt. Seit der Wyndham Championship im August letzten Jahres ist er nicht mehr angetreten. Manch einer glaubt schon nicht mehr an ein Comeback, ein erster Sponsor hat sich aus dem Werbevertrag mit der Sportikone gar bereits heraus gekauft. Das Warten auf Tiger, es scheint vorerst kein Ende zu finden.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback