PGA Tour

Woods und Rose teilen sich die Führung – McIlroy liegt zurück

21. Sep. 2012 von Tobias Seidl in East Lake GC, Atlanta, Georgia

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Beim Saisonhighlight des FedExCup in Georgia, Atlanta, spielte der Engländer, Justin Rose, im ersten Abschnitt noch zwei Bogeys, fand aber auf den zweiten neun Loch wieder zu seiner Konstanz zurück. Insgesamt spielte der 32-jährige Golfprofi am ersten Tourtag sechs Birdies und beendete seine 66er Runde mit 4 unter Par auf dem geteilten 1. Platz der Zwischenwertung.

Guter Start für Tiger Woods

In aller Munde war zuvor das Duell um die 10-Millionen-Dollar-Trophäe der beiden Topfavoriten Rory McIlroy und Tiger Woods. Das von Coca Cola gesponserte finale Event um den FedExCup-Gesamtsieg konnte Tiger Woods bereits zwei Mal (2007 und 2009) für sich entscheiden. Auch am ersten Tag der Tour Championship in diesem Jahr sieht es wieder gut aus für den 36-jährigen Amerikaner. Woods spielte genau wie Rose sechs Birdies und zwei Bogeys und ging somit als geteilter Erstplatzierter ins Clubhaus.

Der Blick des Tigers (l) geht klar nach vorn am ersten Tag der Tour Championship. Rory McIlroy (r) bleibt zurück. (Foto: Getty)

McIlroy kann mehr

McIlroy startete mit einem Birdie gut ins Turnier. Aber im späteren Verlauf war noch nicht das ganz große Golfspiel des Nordiren zu erkennen. Er beendete den ersten Tag der Tour Championship mit einer 69er Runde. Tiger Woods machte es besser und lief im zweiten Abschnitt des heutigen Tages heiß. Er kam immer näher an den anfangs noch führenden Justin Rose heran. Am Ende des Tages konnte Tiger dann sogar mit Rose gleichziehen. Somit steht Tiger Woods, im Gegensatz zu Konkurrent McIlroy, in einer optimalen Ausgangsposition für die nächsten drei Turniertage.

Amerikanisches Quartett auf dem 3. Rang

Hinter Woods und Rose stehen die vier Amerikaner Scott Piercy, Bo van Pelt, Matt Kuchar und Steve Sticker mit 3 unter Par.
Bleibt abzuwarten, ob das Turnier sich in den nächsten Tagen wirklich noch zu dem erwarteten Zweikampf zwischen Woods und McIlroy entwickelt oder ob nicht sogar ein völlig anderer Star-Golfer ins Rampenlicht tritt. Gut möglich, denn wirkliche Außenseiter gibt es bei diesem Event nicht. Jeder der 30 Teilnehmer kann hier im East Lake Golf Club gewinnen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback