European Tour

Tiger Woods: Zusage für ein weiteres Turnier in Europa

14. Apr. 2022 von Elena Reiter in Köln, Deutschland

Tiger Woods gibt ein weiteres Turnier in seinem Spielplan bekannt. (Foto: Getty)

Tiger Woods gibt ein weiteres Turnier in seinem Spielplan bekannt. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nur wenige Tage nach Tiger Woods erfolgreichem US-Masters-Auftritt steht der nächste Termin in seinem Spielplan fest. Der Hall-of-Famer spielte nur 14 Monate nach seinem Autounfall beim ersten und wohl bekanntesten Major des Golfsports mit, nun bestätigte die Twitter-Seite des JP McManus Pro-Ams Tigers Teilnahme. Das Turnier wird nur eine Woche vor der 150. Open Championship ausgetragen. Damit wird Tiger bereits zum vierten Mal im Adare Manor Golf Club aufteen. Der Top-Club in Irland ist ein beliebter Stopp vor der Open Championship und wird 2027 Austragungsort des Ryder Cup sein . Neben Tiger werden auch Rory McIlroy, Justin Thomas, Jon Rahm, Collin Morikawa und Dustin Johnson an den Start gehen.

Tiger Woods bestätigt einen weiteren Turnier-Start nach seinem US-Masters-Comeback

Der Gastgeber des Turniers, JP McManus freut sich auf Tiger und erzählt im Interview: "Tiger ist seit langem ein guter Freund und begeisterter Unterstützer des Pro-Am, und wir freuen uns sehr, dass er sich bereit erklärt hat, erneut an dem Turnier teilzunehmen." Der 15-fache Major-Sieger wird in Irland zusammen mit diversen Prominenten aufteen, darunter der Schauspieler Mark Wahlberg und Sänger Niall Horan. "Seine Anwesenheit in Adare Manor wird zweifellos für große Begeisterung bei den Tausenden von Zuschauern sorgen und wir sind ihm sehr dankbar, dass er seine Freizeit opfert, um bei uns zu sein."

Tiger Woods spielt die großen Events

Tigers Teilnahme in Irland ist wohl die Vorbereitung auf die 150. Open, das Turnier wird von vielen als eine Vorbereitung auf St. Andrews und den Old Course angesehen. Hinzu kommt Tigers Verbindung zum einzigen Major auf Nicht-Amerikanischem-Boden. "Ich würde sehr gerne in St. Andrews spielen, daran besteht kein Zweifel", erzählte er hinzu. "Es ist mein Lieblingsgolfplatz auf der Welt. Zweimaliger Open-Champion dort zu sein und auch nur ein Teil des Champions Dinners zu sein, ist wirklich toll."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback