Golf-Stars

Tiger Woods und Sohn Charlie bilden Vater-Sohn-Duo

19. Nov. 2020 von Jonas Lerch in Köln, Deutschland

Tiger Woods und sein Sohn Charlie bei der Tennis US Open 2017 (Foto: Getty)

Tiger Woods und sein Sohn Charlie bei der Tennis US Open 2017 (Foto: Getty)

Das Golfspielen ist ihm quasi in die Wiege gelegt worden. Charlie Woods, Sohn des 15-fachen Major-Siegers Tiger Woods, wird  bei der PNC Championship im Dezember gemeinsam mit seinem Vater als Duo an den Abschlag treten. Bei der PNC Championship treten Stars der PGA Tour und LPGA Tour zusammen mit einem Familienmitglied gegeneinander im Ritz-Carlton Golf Club  in Orlando an.

Tiger Woods: "Er hat große Fortschritte gemacht"

"Ich freue mich sehr, das erste Mal mit meinem Sohn an einem offiziellen Turnier teilzunehmen", so der Weltstar. Es wird das erste Mal sein, das Tiger Woods an diesem traditionsreichen Even, das früher Vater-Sohn-Challenge genannt wurde, teilnimmt. Und das Woods-Duo tritt in große Fußstapfen: Bernhard Langer konnte dieses Turnier mit seinen Söhnen Stefan und Jason bereits viermal gewinnen. Auch Jack Nicklaus und sein Sohn Gary standen schon einmal auf dem Siegerträppchen.

"Noch gewinne ich gegen ihn", erklärt Tiger Woods stolz. "Charlie begreift schnell und stellt die richtigen Fragen. Es wird ziemlich cool, mit ihm zusammen zu spielen!"

PNC Championship 2020: Prominentes Teilnehmerfeld

Auch Justin Thomas lässt es sich nicht nehmen, zusammen mit seinem Vater Mike, sein Turnier-Debut bei der PNC Championship 2020 zu geben. "Ich kann mir keinen besseren Jahresabschluss vorstellen, als gegen diese Golf-Stars und ihre Familienmitglieder zu spielen", so der Major-Champion. Unter den weiteren Teilnehmern im Feld sind große Namen wie Gary Player, John Daly, Vijay Singh, Matt Kuchar, Jim Furyk, Retief Goosen und Titelverteidiger Bernhard Langer.

Charlie Woods hat sich mittlerweile in der Jugendgolf-Szene Floridas etabliert. Schon einige Male wurde er von seinem Vater als Caddie bei Jugendturnieren begleitet. Die PNC Championship wird vom 17. bis zum 20. Dezember 2020 im Ritz-Carlton Golf Club in Orlando, Florida, ausgetragen.

 


Feedback