Golf-Stars

Tiger Woods sagt PGA Championship ab und beendet Saison

20. Jul. 2016 von Tobias Hennig in Köln, Deutschland

Für Tiger Woods ist die Saison 2015/16 beendet. (Foto: Getty)

Für Tiger Woods ist die Saison 2015/16 beendet. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tiger Woods hat seine Teilnahme an der PGA Championship abgesagt. Der 40-Jährige laboriert weiterhin an einer Rückenverletzung und wolle sich zunächst vollständig erholen, ehe er auf die Wettkampfbühne zurückkehrt. Woods verpasst somit zum ersten Mal in seiner Karriere vier aufeinanderfolgende Majorturniere. Seinen Platz beim letzten Major des Jahres wird Harold Varner III einnehmen.

Mark Steinberg, der Manager von Tiger Woods, erklärte zudem in einer E-Mail an das US-Sender Golf Channel: "Er [Tiger Woods] macht weiterhin Fortschritte, ist aber noch nicht für die PGA Championship bereit. Er wird in der Saison 2015/16 nicht mehr spielen, seine Reha fortsetzen und hart arbeiten, um dann zu entscheiden, wann er in die Saison 2016/17 einsteigt."

Tiger Woods: Nur 18 Turniere in zwei Jahren

Sein letztes Turnier spielte Woods im August 2015 bei der Wyndham Championsip, wo er geteilter Zehnter wurde. Danach unterzog er sich im September einer Operation am Rücken, bei der ein Stück einer Bandscheibe entfernt wurde, das auf einen Nerv drückte. Seit Beginn der Saison 2014 spielte der 14-fache Majorsieger lediglich 18 Turniere in denen er nur einmal unter die besten Zehn kam. In der Weltrangliste ist der zweifache Vater, der mit 683 Wochen nach wie vor den Rekord für längste Zeit an der Spitze des Rankings hält, bis auf Position 628 zurückgefallen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback