British Open 2014

Tiger Woods mit beachtlichem Auftakt bei British Open

17. Jul. 2014 von Juliane Bender in Hoylake, England

Kann Tiger Woods heute noch Boden gutmachen bei der British Open? (Foto: Getty)

Wichtiger Auftakt für Tiger Woods bei der British Open 2014: Mit 3 unter Par eröffnet Tiger sein erst zweites Turnier nach seiner Bandscheiben-OP mit sechs Birdies - fünf allein auf der Back Nine - und zeigt allen, dass er nicht hoch stapelt, wenn er sagt: "Ich bin nah dran an der 100 Prozent." Woods hatte im Vorfeld des Turniers alle Journalisten und Kontrahenten wissen lassen, dass er in Hoylake sei "um zu gewinnen" und hat damit die Erwartungen an seine Leistung noch einmal nach oben geschraubt.

Tiger Woods unterschreibt bei guten Bedingungen eine 69er Runde

Dass es nun tatsächlich zum Sieg reichen wird, ist nach wie vor offen, aber die Vormittagssession war auf jeden Fall eine perfekte Zeit, um mit dem Platz warm zu werden. Sonniges, wolkenloses und vor allem windstilles Wetter sorgten für zufriedene Gesichter und niedrige Scores. Tiger Woods startete mit einem Bogey-Bogey-Auftakt, fing sich jedoch danach für den Rest der Front Nine und versenkte auf der Back Nine ein Birdie nach dem nächsten. An Loch 17 reichte es nur zum Par, als Woods mit seinen Tee-Shot einen Helfer im Rough traf. Da der Ball vorher aufkam, bevor er im Gesicht des Marshalls landete, war der Unfall nur halb so schlimm - Glück für beide. Tiger Woods beendete seine Runde souverän mit zwei Pars und unterschieb eine 69.

Weniger Glück hatte Ernie Els, der gleich am ersten Loch einen Zuschauer mit seinem Abschlag direkt ins Gesicht traf. Der Zuschauer musste ins Krankenhaus, und Ernie Els war danach völlig von der Rolle. Das besagte Loch beendete er mit Triplebogey, nach vier Löchern lag er 5 über Par.

Tigers Tee-Shot an Bahn 17 in Runde 1 der British Open 2014


Feedback