Golf-Stars

Tiger Woods mit Absage für Honda Classic

20. Feb. 2015 von Oliver Felden in Köln, Deutschland

Die Misere geht weiter: Erstes Saison-Highlight ohne Tiger Woods. (Foto: Getty)

Die Misere geht weiter: Erstes Saison-Highlight ohne Tiger Woods. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Es hat sich nach seinen letzten, desaströsen Auftritten angekündigt: Tiger Woods' Turnierpause wird länger sein, als er im besten Fall angekündigt hatte. Nach seinem katastrophalen Ausscheiden bei der Phoenix Open, mit der schlechtesten Runde seiner Karriere im Gepäck, und dem abgebrochenen Turnier in Torrey Pines, erklärte Tiger, er wolle eine Auszeit nehmen, bis er wieder Golf auf Tour-Niveau spielen könne.

„Mein Spiel und meine Ergebnisse sind derzeit nicht akzeptabel für Turniergolf“, verlautbarte der 39-Jährige auf seiner Website. „Ich habe stets gesagt, dass ich auf höchstem Level spielen will, und ich komme erst zurück, wenn ich das wieder kann!“ Dies könnte, so deutete Woods weiter an, bereits zur Honda Classic der Fall sein.

WGC Cadillac Championship ohne Tiger Woods

Nun, da die Melde-Deadline für die Honda Classic greifbar ist, bestätigten die Veranstalter und der Agent Woods', Mark Steinberg, dass es für das Turnier noch nicht reicht. Objektiv betrachtet wäre es auch verwunderlich gewesen, hätte Tiger seine diversen Probleme, ob technischer, mentaler oder gesundheitlicher Natur, in dieser kurzen Zeit aus der Welt schaffen können.

Das ärgerliche daran: Es wäre für Tiger Woods die letzte Chance gewesen, sich für die WGC Cadillac Championship zu qualifizieren. Das erste Highlight des Jahres wird also ohne den Rekord-Weltranglistenersten stattfinden.

These: Tiger Woods kommt zu Arnies Turnier zurück

Zu den Comeback-Plänen Woods' sagte Steiberg gegenüber den Kollegen von ESPN: "Ob er erwartet beim Masters dabei zu sein? Ja natürlich! Aber das heißt nicht, dass er erwartet dort nach der Pause zu debütieren." Der frühest mögliche Comeback-Zeitpunkt wäre nach der WGC Cadillac Championship die Valspar Championship in Florida Mitte März.

Das Arnold Palmer Invitational vom 19. bis zum 22. März wird für Tiger Woods sicherlich fest eingeplant sein, sollte alles nach Plan laufen. Er konnte das Turnier bisher achtmal für sich entscheiden, das letzte Mal 2013.

Tiger Woods sagt Honda Classic ab

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback