Panorama

Tiger Woods erst 2022 in der World Golf Hall of Fame

08. Dez. 2020 von Paul Resemann in Köln, Deutschland

Tiger Woods muss sich noch etwas gedulden. (Foto: Getty)

Tiger Woods muss sich noch etwas gedulden. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

2021 sollte für Tiger Woods ein erinnerungswürdiges Jahr werden, ganz abgesehen von möglichen sportlichen Erfolgen. Denn im kommenden Jahr wird er in die World Golf Hall of Fame aufgenommen. Die feierliche Zeremonie dazu sollte während der Players Championship im März stattfinden, nun wird sie um ein Jahr verschoben - die Unsicherheiten durch die Corona-Pandemie gefährden eine angemessene Ehrung dieses wichtigen Jahrgangs, heißt es von Seiten der World Golf Foundation.

Tiger Woods kann noch an seiner Rede feilen

Erst im Januar dieses Jahres hat die World Golf Foundation entschieden, das Eintrittsalter in die Hall of Fame von 50 auf 45 Jahre herabzusetzen. Es wurde gleich gemunkelt, dass ein gewisser Tiger Woods davon profitieren könnte und sollte. So kam es auch. Der 15-fache Majorsieger wurde für die 'Class of 2021' vorgeschlagen. „Ich fühle mich geehrt und auch demütig, in die Hall of Fame aufgenommen zu werden. Das vergangene Jahr war eine unglaubliche Reise und die Unterstützung, die ich von meiner Familie, meinen Freunden und Fans erhalten habe, war überwältigend. Diese Errungenschaft ist die ultimative Anerkennung und zeigt, man sollte niemals aufgeben", so Woods nach der Bekanntgabe. Dass der Golf-Superstar noch ein weiteres Jahr auf die Zeremonie warten muss, tut seiner Aura keinen Abbruch. Jeder weiß, wieviel er erreicht hat und man hat auch noch beste Erinnerungen an sein märchenhaftes Jahr 2019. Immerhin hat er jetzt mehr Zeit, die richtigen Worte für seine Dankesrede niederzuschreiben.

Die Verschiebung auf 2022 wurde von Greg McLaughlin, CEO der World Golf Foundation, so begründet: „Es gibt uns eine bessere Möglichkeit, die Leistungen dieses wichtigen Jahrgangs zu ehren. Wir freuen uns darauf, Golfer in aller Welt mit dieser Zeremonie und den Festivitäten zu inspirieren."

Die besondere Zeremonie wird seit 2015 nur noch alle zwei Jahre gefeiert, zunächst in St. Andrews, 2017 dann in New York City und 2019 in Carmel-By-The-Sea. 2022 wird sie in Ponte Vedra Beach, Florida stattfinden, im Rahmen der Players Championship. Neben Tiger Woods sind nominiert: die viermalige Majorsiegerin Susie Maxwell Berning, der ehemalige PGA Tour Commissioner Tim Finchem und Marion Hollins (posthum), eine Pionierin des Golfspiels und eine der wenigen Golfplatzarchitektinnen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback