Tiger Woods

Tiger sagt ab: „Ich weiß nun, dass ich noch nicht so weit bin“

10. Okt. 2016 von Tobias Hennig in Köln, Deutschland

Tiger Woods hat seinen Start bei der Safeway Open wieder abgesagt. (Foto: Getty)

Tiger Woods hat seinen Start bei der Safeway Open wieder abgesagt. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Golfwelt hatte sehnlichst darauf gewartet, dass Tiger Woods nach über einjähriger Abwesenheit diese Woche zurückkehrt. Zunächst wieder auf die PGA Tour und in wenigen Wochen auch auf die European Tour. Doch daraus wird nichts. Der 14-fache Majorsieger hat seine Starts bei der Safeway Open und der Turkish Airlines Open wieder abgesagt.

"Nachdem ich in mich gegangen bin und ehrlich reflektiert habe, weiß ich nun, dass ich noch nicht so weit bin, ein PGA-Tour-Turnier zu spielen oder in der Türkei teilzunehmen", vermeldete Woods in einem Statement auf seiner Homepage. "Ich bin gesund und fühle mich stark, aber mein Golf ist noch anfällig und nicht da, wo es sein muss." Die Safeway Open wäre für den 79-maligen PGA-Tour-Sieger nach 14 Monaten das erste Turnier seit der Wyndham Championship 2015 gewesen.

Tiger Woods: Ich werde weiter hart arbeiten"

Das dritte Turnier, das Woods angekündigt hatte zu spielen, steht hingegen weiterhin auf dem Plan. Bei der von der Tiger Woods Foundation ausgerichteten Hero World Challenge will der zweifache Vater an den Start gehen. Das Turnier findet zwischen dem 2. und 4. Dezember in Albany auf den Bahamas statt. "Dafür werde ich weiter hart arbeiten", kündigte Woods an.

Der 40-Jährige entschuldigte sich gleichzeitig bei den Turnierveranstaltern, "den Fans in Kalifornien und der Türkei sowie allen, die gehofft hatten, mich am TV zu sehen. Das ist nicht das, was ich wollte, aber ich bin weiterhin bestrebt, Turniergolf zu spielen. Ich bin nah dran und werde nicht aufhören, bevor ich wieder bereit bin." Bleibt zu hoffen, dass das spätestens Anfang Dezember wieder der Fall ist.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback