Verletzung: Tiger Woods sagt Start bei Safeway Open auf PGA Tour wieder ab
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Tiger sagt ab: „Ich weiß nun, dass ich noch nicht so weit bin“

Tiger Woods wird nicht wie angekündigt bei der Safeway Open diese Woche starten. Zwar sei er körperlich fit, doch sein Spiel ist noch zu "anfällig".

Tiger Woods hat seinen Start bei der Safeway Open wieder abgesagt. (Foto: Getty)
Tiger Woods hat seinen Start bei der Safeway Open wieder abgesagt. (Foto: Getty)

Die Golfwelt hatte sehnlichst darauf gewartet, dass Tiger Woods nach über einjähriger Abwesenheit diese Woche zurückkehrt. Zunächst wieder auf die PGA Tour und in wenigen Wochen auch auf die European Tour. Doch daraus wird nichts. Der 14-fache Majorsieger hat seine Starts bei der Safeway Open und der Turkish Airlines Open wieder abgesagt.

"Nachdem ich in mich gegangen bin und ehrlich reflektiert habe, weiß ich nun, dass ich noch nicht so weit bin, ein PGA-Tour-Turnier zu spielen oder in der Türkei teilzunehmen", vermeldete Woods in einem Statement auf seiner Homepage. "Ich bin gesund und fühle mich stark, aber mein Golf ist noch anfällig und nicht da, wo es sein muss." Die Safeway Open wäre für den 79-maligen PGA-Tour-Sieger nach 14 Monaten das erste Turnier seit der Wyndham Championship 2015 gewesen.

Tiger Woods: Ich werde weiter hart arbeiten"

Das dritte Turnier, das Woods angekündigt hatte zu spielen, steht hingegen weiterhin auf dem Plan. Bei der von der Tiger Woods Foundation ausgerichteten Hero World Challenge will der zweifache Vater an den Start gehen. Das Turnier findet zwischen dem 2. und 4. Dezember in Albany auf den Bahamas statt. "Dafür werde ich weiter hart arbeiten", kündigte Woods an.

Der 40-Jährige entschuldigte sich gleichzeitig bei den Turnierveranstaltern, "den Fans in Kalifornien und der Türkei sowie allen, die gehofft hatten, mich am TV zu sehen. Das ist nicht das, was ich wollte, aber ich bin weiterhin bestrebt, Turniergolf zu spielen. Ich bin nah dran und werde nicht aufhören, bevor ich wieder bereit bin." Bleibt zu hoffen, dass das spätestens Anfang Dezember wieder der Fall ist.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Auf den Spuren von Fowler, DJ, Rahm, Rory und Day - Test von TaylorMade

Die TaylorMade TP5 und TP5x Golfbälle sollen dem Marktführer die Show stehlen. Melden Sie sich jetzt an, um als Tester ausgewählt zu werden.

Die Allianz Greenfee - Wochen mit dem Golf Club Hubbelrath

Während der Allianz Greenfee-Wochen verlosen wir wöchentlich Tee-Time Gutscheine für einen Flight. Mitmachen ist ganz einfach, Sie müssen eine Gewinnspielfrage korrekt beantworten und schon nehmen Sie an der Verlosung teil. Heute gibt es den Gutschein für den Golf Club Hubbelrath. Viel Erfolg!



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab