European Tour

Thorbjørn Olesen schwimmt allen davon

25. Okt. 2014 von Carina Olszak in Perth, Australien

Schwimmt in Australien allen davon: Thorbjørn Olesen aus Dänemark liegt bei der Perth International zur Zeit mit drei Schlägen Abstand in Führung. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Schon am ersten Tag der Perth International konnte das dänische Ausnahmetalent Thorbjørn Olesen mit einer 64er Runde überzeugen. Aufgrund toller Leistungen seiner Konkurrenten am zweiten Tag des Turniers war Olesen seine Spitzenposition jedoch kurzzeitig los. Nun griff der Däne wieder an und holte sich mit einer 67er Runde den ersten Platz zurück. Olesen hat mit einem Gesamtscore von -16 bereits drei Schläge Vorsprung auf den Südkoreaner Sihwan Kim. Seine Verfolger müssen also den Turbogang einlegen, um den 24-Jährigen noch schlagen zu können.

 

Peter Whiteford schlägt sich selber

Als Führender war der Schotte Peter Whiteford in den Moving Day der Perth Open gestartet. Am zweiten Tag konnte er gleich drei Birdies und ein Eagle auf der Front Nine verzeichnen. Nun dominierten jedoch insgesamt sechs Bogeys die Scorecard des 34-Jährigen. Mit einem Score von +3 kann er die Spitzenposition nicht mehr halten und fällt auf den geteilten siebten Platz zurück.

Max Kieffer bangt um Tourkarte für 2015

Maximilian Kieffer wollte in dieser Woche die deutsche Fahne in Australien bei der Perth International hochhalten. Mit 1 über Par scheiterte er jedoch am Cut. Aufgrund eines fehlenden Platzes in den vorderen Rängen rutscht Kieffer im Race to Dubai-Ranking ab. Noch liegt er jedoch knapp unter den besten 111 Spielern, die die Tourkarte für 2015 lösen können.

Ein anderer Deutscher sorgt dafür auf der Challenge Tour für Aufsehen. Bernd Ritthammer ist bei der Foshan Open in Shishan Town, China, ganz vorne mit dabei.

Koala Sunshine beobachtet das Geschehen

Ein Golffan der ganz besonderen Sorte hat sich im Rahmen einer Golfprobe mit den Pros Charl Schwartzel, Jason Dufner und der chinesischen Schwimmerin Luo Xuejuan unter die Zuschauer gemischt:

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard!

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback