European Tour

The Championship: Pittayarat an der Spitze in Singapur

02. Mai. 2014 von Lars Kretzschmar in Tampines, Singapur

Der Thailänder Panuphol Pittayarat geht als Führender in Finalwochenende der The Championship in Singapur.

Der Thailänder Panuphol Pittayarat geht als Führender in Finalwochenende der The Championship in Singapur. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nach Turnieren in Malaysia und China nimmt die European Tour in dieser Woche mit der The Championship im Laguna National Golf & Country Club von Singapur Abschied von Asien. Das mit 1,5 Millionen US-Dollar dotierte Turnier erfolgt in Zusammenarbeit der Asian mit der European Tour. Nach dem zweiten Tag führt dabei Panuphol Pittayarat. Bernd Wiesberger aus Österreich erreichte mit einer 68er Runde das Clubhaus.

Panuphol Pittayarat führt in Singapur

Panuphol Pittayarat führt nach dem zweiten Tag das Feld der 156 Spieler an und hat somit eine gute Ausgangslage für den Start in den Moving Day am morgigen Samstag. Nach einer 68er Runde und insgesamt -13 liegt er vor Scott Hend mit -12 und Felipe Aguilar mit -12 an der Spitze des Feldes.

Bernd Wiesberger mit 68er Runde

Nachdem sowohl Marcel Siem als auch Maximilian Kieffer bei den Wettkämpfen in Malaysien und China noch am Start waren, verzichten beide auf eine Teilnahme in dem südostasiatischen Stadtstaat, sodass die deutschen Farben dort nicht vertreten sind.

Der Österreicher Bernd Wiesberger hingegen ist vor Ort; er siegte sogar schonmal im Jahr 2012. Am zweiten Tag der The Championship gelang ihm eine 68er Runde, mit der er bei -5 auf T48 liegt.

Alexander Levy auf Position T15.

Der Franzose Alexander Levy hatte vor der The Championship und der Reise nach Singapur ordentlich Selbstbewusstsein getankt. Beim Turnier in der Vorwoche im chinesischen Shenzhen sicherte er sich seinen ersten Toursieg. Damit gehört er natürlich auch dieses Mal wieder zum Kreis der Favoriten. Am zweiten Tag unterschrieb Levy eine 66er Runde und liegt nun bei insgesamt -8 auf Position T15.

67er Runde für Brett Rumford

Es war im vergangenen Jahr eine unglaubliche Woche für den Australier Brett Rumford auf der European Tour in Asien. Binnen acht Tagen gewann er zuerst das Turnier in China und sicherte sich direkt danach noch den Sieg bei der Ballantine's Championship im südkoreanischen Incheon, wie das Turnier im letzten Jahr noch hieß. In Singapur spielte der Titelverteidiger eine 67er Runde am zweiten Turniertag. Mit -7 liegt er vor dem Moving Day auf T24.

Das Leaderbord

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard.

Fotostrecke zur European Tour

Im vergangenen Jahr wurde der Wettbewerb noch unter dem Namen Ballantine's Championship in Südkorea ausgetragen. Hier nun die Bilder der The Championship aus Singapur.

Zwischenstand bei der The Championship

Pos Spieler Runde 2 Gesamt
1 Panuphol Pittayarat -4 -13
T2 Scott Hend -7 -12
T2 Felipe Aguilar -5 -12
T2 David Lipsky -4 -12
T5 Anders Hansen -6 -11
T15 Alexander Levy -6 -8
T24 Brett Rumford -5 -7
T48 Bernd Wiesberger -4 -5

Stand vom 2014-05-02 13:11:06

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback