LPGA Tour

Teresa Lu gewinnt die Mizuno Classic

10. Nov. 2013 von Jacqueline Sauer in Shima-Shi, Mie, Japan

Teresa Lu ist kein Mitglied der LPGA, hat sich aber durch den Sieg für die CME Group Titleholders qualifiziert. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die 25-jährige Teresa Lu aus Taiwan sichert sich bei der Mizuno Classic unerwartet ihren ersten professionellen Sieg und bildet damit den Kopf einer fast ausschließlich asiatischen Top Ten, während Caroline Masson, die bereits angeschlagen in das Turnier gestartet war, ihre schwache Auftaktrunde nicht wieder ausgleichen konnte.

Ohne LPGA-Tour-Mitgliedschaft zum Sieg

Teresa Lu spielte sich mit einer fantastischen 64er Runde von ihrem vorherigen geteilten sechsten Platz kompromisslos an die Spitze. Insgesamt erspielte sie sich 14 Schläge unter Par und damit zwei Schläge Vorsprung vor der Zweitplatzierten Chella Choi.

Lu ist bereits seit 2010 kein Mitglied auf der LPGA Tour mehr und spielt seitdem ausschließlich auf der japanischen Tour. Neben den 180.000 US-Dollar Preisgeld brachte ihr der Sieg aber trotzdem auch die Qualifikation zur CME Group Titleholders in, dem saisonbeenden Turnier der LPGA Tour in Florida, ein.

Top Ten fast ausschließlich asiatisch besetzt

Den zweiten Platz sicherte sich die Südkoreanerin Chella Choi. Lus -14 folgte sie mit zwölf Schlägen unter Par nach. Erneut zwei Schlägen dahinter folgen die beiden Japanerinnen Mamiko Higa und Yuki Ichinose, die beide ihre gestrige 66er Runde mit einer 70 am Finaltag ergänzten. Doch nicht nur das "Treppchen" ist asiatisch besetzt, selbes gilt auch für die Top Ten - mit einer Ausnahme: Amerikanerin Stacy Lewis sicherte sich den geteilten achten Platz neben LPGA-Classic-Siegerin Shanshan Feng und Eun-Bi Jang aus Südkorea.

Verletzte Masson beendet das Turnier auf T60

Für Caroline Masson hingegen stand bereits nach dem ersten Tag fest, dass sie bei der Mizuno Classic kein leichtes Spiel haben würde. Sie war bereits verletzt in das Turnier gestartet und spielte eine schwache 76er Aufaktrunde (+4). Zwar verbesserte sie sich in den folgenden beiden Runden, aber letztendlich reichte ihre Leistung nicht aus, um noch viele Plätze gutzumachen und ihr Ergebnis noch herauszureißen. Mit zwei Par-Runden blieben ihr die vier Schläge über Par vom Anfang erhalten und bringen ihr den geteilten 60. Platz ein.

Hier geht's zum Leaderboard!

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback