Olympische Spiele 2016

Olympia: Martin Kaymer und Alex Cejka offiziell qualifiziert

12. Jul. 2016 von Tobias Hennig in Köln, Deutschland

Alex Cejka (links) und Martin Kaymer vertreten Deutschland bei den Olympischen Spielen Im Golf. (Foto: Getty)

Alex Cejka (links) und Martin Kaymer vertreten Deutschland bei den Olympischen Spielen Im Golf. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Von deutscher Seite aus sind Martin Kaymer und Alex Cejka als Kandidaten für die olympischen Spiele 2016 in Rio gesetzt. Beide gehen sie im August dort für ihre Heimat Deutschland an den Start, keiner von ihnen dachte über eine Absage nach. Ganz anders als Jordan Spieth, mit dessen Rückzieher nun auch der letzte der vier Führenden der Weltrangliste seine Reise nach Brasilien verwehrte. Als Grund für seine Weigerung, bei Olympia die USA zu vertreten, führte der 22-Jährige hauptsächlich "gesundheitliche Bedenken" ins Feld, ließ aber im Unklaren, was geau er damit meinte. Schon zuvor hatte er sich unsicher geäußert, als es um seine Teilnahme beim ersten olympischen Golfturnier seit 1904 ging.

Die Teilnehmer des Golf-Olympia-Turniers

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback