Golf-Equipment

TaylorMade Stealth Driver – Test der Innovation

04. Jul. 2022 von Johannes Gärtner in Hamburg, Deutschland - Artikel enthält gesponserten Inhalt/Werbung

Beim TaylorMade Stealth Driver erstrahlt die Karbonschlagfläche in tiefem Rot. (Foto: TaylorMade)

Beim TaylorMade Stealth Driver erstrahlt die Karbonschlagfläche in tiefem Rot. (Foto: TaylorMade)

 

Advertisement

„Meinem Slice den Kampf ansagen“

Hans Thiedemann, GC Gut Apeldör, HCPI 22,2, TaylorMade Stealth HD Driver:

"Mit dem neuen TaylorMade Stealth HD Driver wird dem unbeliebten Slice der Kampf angesagt, da wurde ich hellhörig und war überglücklich, dass ich als Produkttester ausgesucht wurde. Herzlichsten Dank an das Golf Post Team und an TaylorMade.

Ich habe den TaylorMade Stealth HD Driver in den letzten Wochen auf der Drivingrange und auf verschiedenen Golfplätzen getestet. HD steht für High Draw und begünstigt eine Draw-Tendenz. Optisch ist der Driver schon ein Highlight, er ist schwarz mit schöner roter Schlagfläche. Die Schlagfläche besteht aus Karbon, dadurch wird viel Gewicht eingespart, bei einem größeren Schlägerkopf. Als Spieler mit einer mittleren Schwunggeschwindigkeit führt das zu einer Krafteinsparung, die für mehr Konstanz in meinen Schlägen sorgt.

Der Driver liegt ausgesprochen gut in der Hand, schafft dadurch gleich Vertrauen und vermittelt ein tolles Gefühl beim Ansprechen. Ich mag den Sound im Treffmoment. Auch die Fehlerverzeihung ist einfach beeindruckend. Meine Drives kommen viel gerader und sind dadurch auch länger geworden.
Fazit: der Driver ist ein echter Hingucker mit neuester Technologie und beeindruckender Performance. Eine absolute Kaufempfehlung. Ich bin echt glücklich mit meinem neuen TaylorMade Stealth HD Driver und kann diesem jedem „Slicer“ nur empfehlen. In meinem Golfbag hat er einen Stammplatz."

"Der Stealth passt zu Dir"

Alexandra Junke, GC Buxtehude, HCPI 34,6, TaylorMade Stealth HD Womens Driver:

"Als Anfänger hatte ich mir ein Angebotsbag mit einem Schlägersatz gekauft, der zunächst ausreichend war. Ich wollte mich dann einfach runterspielen und dann hochwertiger das Bag zusammenstellen lassen. So der Plan. Allerdings hat mich die Golfsucht gepackt und ich bin mittlerweile fast „berüchtigt“ für mein buntes Bag mit Schlägern diverser Marken.

Umso erfreuter war ich, den Stealth Damen Driver als höherer Handicapper testen zu dürfen. Was mir sofort auffiel: Der Driver ist leichter als mein Anfängerdriver und die höhere Wertigkeit lässt sich sehen und fühlen. Der Standardschaft ist zur Zeit für mich vollkommen ausreichend vom Typ und
Gewicht her. Auch der Griff liegt gut in der Hand. Für mich sehr gut ist die Möglichkeit der Gradverstellung. Mein Pro fittet im Schwerpunkt auf TaylorMade und hatte sofort gesehen, dass 12° Grad noch nicht passend sind. Ich spiele weiterhin auf 13° Grad wie bereits bei meinem Bestandsdriver, kann mich aber Schritt für Schritt weiterentwickeln.

Da ich gern und viel Turniere spiele, ging der Stealth nun auf Reisen rund um Hamburg. Als höherer
Handicapper gelingt mir natürlich noch nicht jeder Drive, aber der Stealth ist wie in diversen Tests ausgewiesen wirklich fehlerverzeihend und ich habe selbst mit einem schlechteren Drive den Ball ins Spiel bekommen. Meinen Slice habe ich gut unter Kontrolle gebracht und es macht richtig Freude,
diesen Driver zu spielen.

Ausnahmslos alle Flightpartner waren begeistert vom Klang beim Abschlag und den Weiten. In einem Turnier ist mir sogar der Longest Drive Damen gelungen – und ich bin kein Longhitter! Einziger Wermutstropfen ist für mich die Chrome Oberfläche. Da mir noch nicht alles gelingt, kommen doch schon mal der ein oder andere Kratzer in die Oberfläche. Vielleicht legt TaylorMade da nochmal nach neben Karbon noch eine Oberfläche zu schaffen, die auch diese Fehler verzeiht…

Um es abschließend mit einem Zitat eines Turnierflightpartners zu sagen: Der Stealth passt zu Dir! Das unterschreibe ich und hat auch dazu geführt, dass ich mir das Eisen aus der Serie zugelegt habe und ich mich gern auf die Stealth Serie fitten lasse, sobald ich für mich ein super HCPI erreicht habe."

"TaylorMade Stealth Driver - schon beim Auspacken begeistert"

Julian Alexander Wehlmann, Marienburg Golf-Club Köln, HCPI 14, TaylorMade Stealth Driver:

"Meinen letzten Driver habe ich vor ca. zwei Jahren gekauft und mir einiges davon versprochen – mehr Länge, mehr Fehlertoleranz, oder einfacher gesagt all das was sich jeder Golfer und jede Golferin wünscht von einem neuen Driver. All das habe ich nicht bekommen – lag um ehrlich zu sein natürlich nicht nur am Driver. Also neuer Versuch mit dem TaylorMade Stealth Driver.

Zur Optik, schon beim Auspacken des Stealth Drivers war ich begeistert. Die rote Schlagfläche fällt sofort ins Auge ist jedoch anders als ich gedacht habe glücklicherweise nicht so auffällig, wenn man über dem Ball steht. Ein Hingucker ist diese jedoch garantiert auf jeder Golfrunde. Der restliche komplett in schwarz gehaltene Driverkopf sieht sehr dezent aus, ist jedoch mit dem ein oder anderem Highlight wie beispielsweise dem hervorgehobenen Stealth Schriftzug versehen. Der Kopf wirkt im Vergleich zu meinem alten Driver von der Schlagfläche ausgehend etwas schmaler, aber dafür höher.

So weit so gut, nun zur wichtigsten Frage, ist er wirklich besser als mein alter Driver? Da kann ich nur mit einem deutlichem JA antworten. Als ich das erste Mal auf der Range war habe ich mich gleich wohl über dem Ball gefühlt und in Kombination mit dem leichten Schaft keine Mühe gehabt den Ball weit und in meiner bevorzugten Flugkurve zu spielen. Durch einen Trackman konnte ich dann das Fine-Tuning am Hosel vornehmen, welches ausreichend Anpassungsmöglichkeiten für jeden Spieler und jede Spielerin bietet.

Ein weiteres Detail, durch das sich der Driver von allen anderen abhebt, was jedoch bei TaylorMade nicht überraschend ist, ist der Klang. Bei jedem Schlag, egal ob gut getroffen oder nicht – wenn ich ehrlich bin, eher oder nicht – klingt der Driver nach purer Power. Auch bei schlechteren Schlägen gibt es scheinbar keinen größeren Distanzverlust. Im Vergleich zu anderen Drivern finde ich es jedoch schwieriger nur anhand des Gefühls zu erkennen, wo der Ball auf der Schlagfläche getroffen wurde. Eins steht jedoch fest wird ein Stealth Driver in der Nähe gespielt, ist das meiner Meinung nach sofort hörbar – der Klang ist einzigartig und für mich stand jetzt der Beste, den ich bei einem Driver gehört habe. Der Driver bleibt in meinem Bag und wird mir hoffentlich in der neuen Saison gute Dienste erweisen!"

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback